|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit 5 ps jamaha außenborder
Hallo leute
Ich hab ein Problem mit meinem 5ps Jamaha Motor . Und zwahr bin ich unterwegs gewesehn und er ist aus gegangen , ich hab ne Halbestunde am Seizug gezoegen aber es kahm nichts . Ich hab alles pberprüft ob er Sprit bekommt und ob das zu viel oder zu wening ist , aber es passirt nichts . Da hab ich ich den Motor ab genommen und ich bei uns in der Werkstatt auf gehangen und versucht da zu starten . Ich hab die Zündkerze überprüft die ist heile und zündfunke ist auch da . Aber das beste kommt jetzt wenn ich mit einer Pipette Spritt in den Vergaser spritz und denn am Seilzug ziehe denn schmeißt der Motor Flammen aus dem Vergaser und er Pfeift ganz komisch . Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich möcht wieder Bootche fahrn xD . ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfen . Danke. mfg ingo |
|
||||
|
||||
Da alles zu funktionieren scheint, wie Spritzufuhr und Zündfunke ist wohl der Zündzeitpunkt verstellet, da der Funke in den Vergaser schlägt.
Das würde ich in einer Werkstatt mal prüfen lassen.
|
||||
|
||||
hallo
vielen dank an dir . was muss ich denn jetzt machen um den zündzeitpunkt wieder richtig ein zu stellen ??? mfg ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder Flatterventil gebrochen
|
||||
|
||||
hallo
kolbenfresser kann es nicht sein lässt sich ja ohne probleme am seilzug ziehen . aber was ist ein flatterventiel ?? mfg ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|