![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
am Sonntag sind wir auf dem Kanal gewesen und haben einen kleinen Funktionstest gemacht. Auch viele Angler genossen das schöne Wetter. Nach all den Berichten über die Beziehung Angler/Boote habe ich schon fast mit ärger gerechnet, aber weit gefehlt: ein Angler bedankte sich sogar das ich einen großen Bogen um ihn gemacht habe. ![]() Nach den hitzigen Diskussionen wollte ich diese Erfahrung doch mal einstellen. cu Stefan Wir hätten per Hand ganz viele Fische fangen können, die sahen nur so tot aus ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
bei uns auf der Aller sind fast immer Angler unterwegs.. ich verringere die Fahrt und mache einen Bogen... bisher immer ein freundliches nicken oder winken bekommen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bisher kenne ich es nicht anders
![]() Gruß, Michael
|
||||
|
||||
![]()
So gehört es sich
![]() Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
Sag ich doch!-alles liebe nette Menschen!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wär schön wen das Schule machen würde!
Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
viele Angler sind über vorbeifahrende Boote in den Kanälen sogar glücklich weil durch die Boote der Untergrund aufgewirbelt wird und die Fische besser beissen! Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Bogen drumrum ist am Main so eine Sache, die sind am Ufer teilweise in Erdlöchern mit Tarnnetzen oder ganzen Tarnzelten im Gebüsch versteckt (haben vieleicht keinen Angelschein
![]() ![]() Wenn ich Angler sehe, mache ich aber natürlich einen großen Bogen, soweit das am Main überhaupt geht. Wolfgang Geändert von idefix01 (05.05.2009 um 16:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich am WE auch.
Anangeln des örtlichen Angelvreins. Im gesamten Kanal an der rechten Uferseite alle 20 m ein Angler mit einer 10m Rute. OK kein Problem, schön gemütlich auf der linken Kanalseite im Standgas entlang. Dann von vorn der örtliche Ruderverein im Rudel mir entgegen. ![]() Was nun die Posen der Angler standen bis zur Kanalmitte und den rest brauchten die Ruderer. Also Gang raus zwischen zwei Angler und ihren Ruten gestellt. Gewartet bis die Ruderer durch sind und weiter. Und alle wahren zufrieden. Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eben, dass ist die richtige Einstellung - besser eine schön dicke Leine im Propeller! Selber Schuld der blöde Angler, wenn Du Deine Schraube festfährst...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann sein - mit einem 120 PS Turbodiesel kann das passieren. Mag aber sein, dass natürlich die Angelleinen am Meer deutlich stärker sind als die Fäden im Binnenland...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber so sind sie die Richtigen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was anderes ist wenn genug Platz ist (kein Gegenverkehr oder auf nem See), es gibt ja auch leute die Angeln vom Boot aus, da fährt man halt drumherrum im großen Bogen. Ansonsten: Lernen durch Schmerz, dann müssen sich halt nen neuen Haken dranknüppern. Bislang haben die noch immer ihre Angeln rechzeitig rausgenommen. (Ich hack ja auch nicht mit 100 da lang) Simmering hats bis jetzt noch immer überlebt.
|
||||
|
||||
![]()
@Jan:
Du hast den Smiley gesehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jan, ich kann Dir gerne mal eine Auswahl meiner Süßwasserschnüre zukommen lassen. Ich garantiere Dir das Zeug möchtest Du nicht in/an Deinem Motor haben.
Aber das ist auch alles irgenwie Quatsch! Wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt, sehr vorbildlich hier Carsten, dann gibt es keine Probleme. Ich persönlich hatte noch nie ein Problem egal ob als am Ufer sitzender Angler oder als zum Angelplatz fahrender Bootsfahrer. Dieses dämliche Gelaber mit den Tarnfarben lasse ich mal unkommentiert...
|
||||
|
||||
![]()
ähhhh,....nöööö
![]() schreib mich grad in rage und klink mich lieber aus ![]()
|
|