boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2009, 11:29
lopani lopani ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 51
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Erfahrung mit Asuso-Lack?

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem 1-K-Lack von Asuso?Er soll sich selbst mit Rolle und Pinsel gut verarbeiten lassen und sehr wiederstandsfähig sein. So ganz nebenbei ist der Preis sehr attraktiv.

Danke vorab für Eure Hilfe

lopani
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2009, 12:09
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.659 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Ich kenne den Lack zwar nicht, aber bessere Antworten wirst du kriegen, wenn du den Verwendungszweck postest.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2009, 15:24
Heindaddel Heindaddel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 66
160 Danke in 24 Beiträgen
Standard Asuso: 1K- und 2K-Lacke

Moin,
auch ohne dein Einsatzgebiet zu kennen: Asuso-Lacke haben sehr charakteristische Eigenschaften, sehr ...

Ich nehme vorweg: ich setze den 2K-DD-Lack als Innenlack für die Bilge ein. Hier ist der richtige Einsatzort dafür: ein extrem harter, fester und gut haftender Lack mit extrem hoher Standzeit (Hielt >15 Jahre als erster Anstrich auf meiner Jolle). Aber einem lausigen, katastrophalen Verlauf. Aber auch: sehr sehr preiswert.

Gut, du nimmst den 1K-Lack. Ja, den verwende ich auch, zumindest den Auso seidenmatt 99; für den Innenausbau. Ich behandle damit alle Innenflächen oberhalb der Wasserlinie, die transparent bleiben sollen (insbes. die Ahorn-Einbaumöbel). Hier schätze ich einen hinreichend guten Verlauf, recht hohe Härte und gute Haftung. Über die Standzeit kann ich noch nicht viel sagen; ich verwende ihn bei nix"X"! zum ersten mal.

Alle Asuso-Lacke haben gegenüber den meisten anderen Lacken zwei extreme Vorteile: sie sind nahezu farblos und eignen sich darum für Oberflächen wie frischer Bergahorn, der weiß bleiben soll, besonders. Und: sie sind unschlagbar billig.

Hope that helps.
__________________

Handbreit!
Heindaddel
http://www.bootsbau-nixx.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.05.2009, 15:28
lopani lopani ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 51
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke für die ausführliche Antwort. Der schlechte Verlauf wird mich wohl abhalten...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.