|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehverschlüsse einbauen
Hallo zusammen,
hab mal wieder eine Frage: ich möchte 2 Drehverschlüsse in den Deckel vom Maschinenraum einbauen. Der Deckel incl. Teakdeck ist dicker als der Drehverschluss, soll ja wohl auch so sein. Unter dem Drehverschluss ist eine 2. Platte die wohl mit dem Verschluss verschraubt werden muss. Ich habe mir also einen Bohrer mit 70 mm besorgt und überlege jetzt, wie ich den am besten das Loch, dass nur zur hälfte ausgebohrt wird heraus bekomme. Sollte das klappen, dann wird wohl die Scheibe unter dem Verschluss durch das "Restloch" verschraubt, ich denke, da bleiben so ca. 15 mm GFK stehen. Ist das so korrekt oder mache ich da was ganz falsch? Hier der Drehverschluss, die zu verschraubende Scheibe sitzt unter dem Verschluss. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Hab mir das Bild gerade nochmal länger angesehen.
Kann es sein, dass das Loch durchgebohrt wird und die Scheibe von unten - sie ist wohl größer - dann dagegen gesetzt und verschraubt wird? In dem fall wäre mir das Prinzip jetzt klar. In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten würde ich das Sackloch ausfräsen. Gruß Lutz
|
Ich schlisse mich da an und sage mit 70mm durchbohren
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hallo Dirk
So sollte es aussehen. Den Verschluß aber Außen überstehen lassen, sonst bekommst Du den Deckel nicht auf. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Ich würd mir vielleicht beim Schreiner meines Vertrauens oder ausm Baumarkt n Übungsstück in Deckstärke holen ;)
Wäre übel, wenn man jetzt nen Denkfehler macht irgendwo und dann der Deckel versaut is... dann lieber 10 € in ne Spanplatte ausm Baumarkt investieren.. da haste (je nach Plattengröße) viel Platz für "Übungslöcher" Greetz Günni |
|
||||
|
||||
So,
haben fertig und war ganz einfach. Loch mit 70 mm gebohrt, Verschluss passte sofort, die Konterplatte drunter geschraubt und fertig. Als nächstes muss ich nunn den Schäckel und Höhe einstellen, wir aber auch kein Problem sein. Danke für die Tips In diesem Sinne Averna Dirk
|