boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2009, 02:26
Lumachetta Lumachetta ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Gibt es eine Art Ombuds-Stelle für gebeutelte Sportbootkäufer/Skipper?

Hallo,
bin zwar schon länger angemeldet, aber war bisher nur Mitleser bei den verschiedensten Themen. Mittlerweile haben wir den 2. Bootskauf unseres Lebens hinter uns und bisher viel Lehrgeld und Nerven gelassen.
Hier nun eine Frage: gibt es eine Art Schiedsstelle - so eine Art Ombudsstelle, die sich dem Bereich Boote/Sportboote/Käufer oder Verkäufer-Angelegenheiten/Probleme mit Werkstatt/Lieferanten für Boots-/Motoren-Ersatzteile usw. annimmt? Als Nicht-Fachmann wäre so eine Anlaufstelle äußerst hilfreich. Ein fitter Anwalt (Rechtsschutz (seit mehr als 15 Jahren - haben wir), der sich dieser Probleme annimmt, wäre auch nicht verkehrt. Danke für Eure Hilfe im voraus, vielleicht hat der ein oder andre einen Tipp!! Eure Lumachetta
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2009, 12:08
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Habe noch nie etwas davon gehört.

Würde - falls es so etwas gäbe - aber auch nur bei Konflikten mit Bootshändlern ansprechbar sein, aber nicht, wenn man von privaten Verkäufern gelinkt wird.
Die Zahl der Bootshändler und Konfliktfälle in Deutschland ist zu überschaubar, dass sich so eine Institution wie ein Ombutsmann nicht lohnen würde.
Man kann aber vertraglich ein aussergerichtliches Schlichtungsverfahren unter Einbindung eines Sachverständigen für bestimmte Fälle vereinbaren. Allerdings werden sich viele Händler mit zusätzlichen vertraglichen Individualklauseln überfordert fühlen.

Die beste "Versicherung" gegen einen Reinfall ist es, beim Kauf das Boot mit einer sachkundigen Person ausgiebig zu inspizieren und sich für verdeckte Mängel der Technik, die binnen 3 Monaten auftreten, bei Kauf von privat (wo sonst in aller Regel Gewährleistungsausschluss vereinbart wird) ein Minderungs- oder Rücktrittsrecht vorzubehalten. Ist allerdings dann nicht immer durchsetzbar, wenn es mehrere Interessenten für ein bestimmtes Boot gibt.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.05.2009, 12:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lumachetta Beitrag anzeigen
.... Mittlerweile haben wir den 2. Bootskauf unseres Lebens hinter uns und bisher viel Lehrgeld und Nerven gelassen.
Hier nun eine Frage: gibt es eine Art Schiedsstelle - so eine Art Ombudsstelle, die sich dem Bereich Boote/Sportboote/Käufer oder Verkäufer-Angelegenheiten/Probleme mit Werkstatt/Lieferanten für Boots-/Motoren-Ersatzteile usw. annimmt? Als Nicht-Fachmann wäre so eine Anlaufstelle äußerst hilfreich. Ein fitter Anwalt (Rechtsschutz (seit mehr als 15 Jahren - haben wir), der sich dieser Probleme annimmt, wäre auch nicht verkehrt. Danke für Eure Hilfe im voraus, vielleicht hat der ein oder andre einen Tipp!! Eure Lumachetta.....

Mein Tipp und der ist kostenlos :

vergesst euer Lehrgeld, nehm es so hin und geht aufrecht! Gibt wohl keinen unter uns Bootsfahrern, der nicht schon mal auf die Fresse gefallen ist, das gehört wohl dazu.
Ein Anwalt beauftragen, ein Rechtsstreit wagen..........................ihr habt Nerven.

PS: hab jetzt schon mein drittes Boot und bin trotzdem wieder "hingefallen".
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.05.2009, 12:39
Benutzerbild von chris62
chris62 chris62 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Neunkirchen, NÖ
Beiträge: 112
Boot: Regal 2850 LSC, Schlaucherl mit Mercury 2,3 PS
72 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lumachetta Beitrag anzeigen
Hallo,
bin zwar schon länger angemeldet, aber war bisher nur Mitleser bei den verschiedensten Themen. Mittlerweile haben wir den 2. Bootskauf unseres Lebens hinter uns und bisher viel Lehrgeld und Nerven gelassen.
Hier nun eine Frage: gibt es eine Art Schiedsstelle - so eine Art Ombudsstelle, die sich dem Bereich Boote/Sportboote/Käufer oder Verkäufer-Angelegenheiten/Probleme mit Werkstatt/Lieferanten für Boots-/Motoren-Ersatzteile usw. annimmt? Als Nicht-Fachmann wäre so eine Anlaufstelle äußerst hilfreich. Ein fitter Anwalt (Rechtsschutz (seit mehr als 15 Jahren - haben wir), der sich dieser Probleme annimmt, wäre auch nicht verkehrt. Danke für Eure Hilfe im voraus, vielleicht hat der ein oder andre einen Tipp!! Eure Lumachetta
Nachdem Du wie angeführt bereits seit 15 Jahren eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich diese einmal kontaktieren. Die sollten Dir auch weiterhelfen können (Anwalt, Sachverständige, Gutachter..) ansonsten wäre ja die Versicherung nichts wert.
Sehe da prinzipiell keinen Unterschied ob Boots- oder z.B. Pkw-Kauf.

Oder Du meldest der Versicherung deinen Rechtsstreit und solltest dann freie Wahl bei der Auswahl des Anwaltes, Gutachters, ... haben.
Spezialisierte Anwälte, ... kannst du sicherlich googlen oder du nimmst mit einem Motorsportverband Kontakt auf die können Dich sicher weitervermitteln.

mfg Christian

PS: good luck
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.05.2009, 12:57
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.082
1.754 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Mein Tipp und der ist kostenlos :

vergesst euer Lehrgeld, nehm es so hin und geht aufrecht! Gibt wohl keinen unter uns Bootsfahrern, der nicht schon mal auf die Fresse gefallen ist, das gehört wohl dazu.
Ein Anwalt beauftragen, ein Rechtsstreit wagen..........................ihr habt Nerven.

PS: hab jetzt schon mein drittes Boot und bin trotzdem wieder "hingefallen".
Weißt Du mehr als andere Leser? Geht es hier um "Peanuts"? Oder geht es um "richtiges" Geld? Dein Tipp ist nicht nur kostenlos, er ist - jedenfalls, wenn es nicht nur um Peanuts geht - auch völlig wertlos.
Übrigens gibt es sehr wohl Bootsfahrer, die noch nicht auf die Fresse gefallen sind. Und aufrecht geht der, der um seine Rechte weiss und sich für deren Wahrung einsetzt - auch wenn es Nerven kostet.

Visara.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.05.2009, 13:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

......na, nun bin ich ja schon wieder hingefallen.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.05.2009, 13:39
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.001 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
......na, nun bin ich ja schon wieder hingefallen.
Dirk, was du geschrieben hast, trifft wohl
bei den meisten zu
Es gibt halt Menschen, die sind perfekt

Lumachetta, geht es noch um diesen "Schaden"

http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=29

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.05.2009, 13:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Uwe,

ich zieh mal wieder den Hut vor deiner Person.
Entweder hast du ein Supergedächnis oder du beschäftigst noch 10 heimliche Mitarbeiter mit SuFu-Aufgaben.
Oder du hast die Kraft der zwei Herzen, ich bin beeindruckt.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.05.2009, 14:00
Benutzerbild von highlow04
highlow04 highlow04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 195
Boot: Albatros Flamingo 20
124 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Weißt Du mehr als andere Leser? Geht es hier um "Peanuts"? Oder geht es um "richtiges" Geld? Dein Tipp ist nicht nur kostenlos, er ist - jedenfalls, wenn es nicht nur um Peanuts geht - auch völlig wertlos.
Übrigens gibt es sehr wohl Bootsfahrer, die noch nicht auf die Fresse gefallen sind. Und aufrecht geht der, der um seine Rechte weiss und sich für deren Wahrung einsetzt - auch wenn es Nerven kostet.

Visara.
hallo,

FALSCH !!!

aufrichtigkeit gibt es nicht mehr, ich habe mehrere male ehrlich und aufrichtig gehandelt, total selbst vor gericht einen in die fresse gekriegt, weil ich jemandem was zum verkaufen anvertraut habe, es mir unterschlagen wurde, mußte ich mich noch rechtfertigen, etwas gekauft top zustand(?) gericht mir eine eingeklingt...
heute zählt LEIDER nur wer am besten lügt und bescheißt hat die besseren karten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.05.2009, 14:06
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.001 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von highlow04 Beitrag anzeigen
................
heute zählt LEIDER nur wer am besten lügt und bescheißt hat die besseren karten.
Mag ja sein, ich persönlich würde dann
auf die "besseren Karten" verzichten, da
ich mich morgens noch im Spiegel anschauen
möchte

Im übrigen, ich hoffe mal, dass du hier im
boote-forum.de nix verkaufst
Ich würde den Link zu deinem Beitrag direkt
dort einstellen

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.05.2009, 14:09
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.496 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris62 Beitrag anzeigen
Sehe da prinzipiell keinen Unterschied ob Boots- oder z.B. Pkw-Kauf.
Gaaanz falsch, fragt mal Norman. Die meisten RSV übernehmen KEINE Wassersportgeschichten
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.05.2009, 14:17
Benutzerbild von highlow04
highlow04 highlow04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 195
Boot: Albatros Flamingo 20
124 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Mag ja sein, ich persönlich würde dann
auf die "besseren Karten" verzichten, da
ich mich morgens noch im Spiegel anschauen
möchte

Im übrigen, ich hoffe mal, dass du hier im
boote-forum.de nix verkaufst
Ich würde den Link zu deinem Beitrag direkt
dort einstellen

Gruß
UWE
ich habe nicht gesagt das dies meine devise ist , sondern das leider oft so gearbeitet wird. deswegen LEIDER.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.05.2009, 14:19
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.082
1.754 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
......na, nun bin ich ja schon wieder hingefallen.
Würde ich nicht so sehen! Ich bin nur anderer Meinung als Du. Mehr nicht.

Zitat:
Zitat von highlow04 Beitrag anzeigen
hallo,

FALSCH !!!

aufrichtigkeit gibt es nicht mehr, ich habe mehrere male ehrlich und aufrichtig gehandelt, total selbst vor gericht einen in die fresse gekriegt, weil ich jemandem was zum verkaufen anvertraut habe, es mir unterschlagen wurde, mußte ich mich noch rechtfertigen, etwas gekauft top zustand(?) gericht mir eine eingeklingt...
heute zählt LEIDER nur wer am besten lügt und bescheißt hat die besseren karten.
So etwas Ähnliches wie Dir ist meinem Vater vor vielen Jahren auch mal passiert. Dein Unmut ist verständlich. Dennoch sollten uns solche "Erlebnisse" nicht zu Pauschalurteilen wie "es gibt keine Aufrichtigkeit mehr" führen. Damit würden wir sehr vielen aufrichtigen und ehrlichen Menschen unrecht tun.

Gruß Visara.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.05.2009, 14:24
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.082
1.754 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
...
Es gibt halt Menschen, die sind perfekt
...
Was auch immer dieser Satz im Zusammenhang der vorhergehenden zwei Postings zu bedeuten hat.

Visara.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.05.2009, 08:05
Lumachetta Lumachetta ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Ombudsmann oder Schiedsstelle? Wer weiß was?

Hallo Dirk, Aquacan und Hexe-Crew,

erst mal sorry, dass ich mich gar nicht auf Eure schnellen Antworten gemeldet hatte, habe gar nicht mit so einer Resonanz gerechnet. Ich schiebe momentan beruflich eine Doppelschicht..... und abends bin ich so fertig, daß ich auf der Couch einschlummere.... aber nur noch bis Juni, dann ist ein Sonderprojekt abgearbeitet...
Hexe-Crew:
Zu den RSV kann ich bisher sagen, dass ich mich erkundigt habe, bei einem RA, der selbst Rhein-Sportbootskipper ist und sich auskennt, daß es wohl so ist, daß die RSV - allerdings nur die neueren Datums - Bootsgeschichten rausgenommen haben, aber die älteren Verträge wohl schon - es gibt da Ziffern mit Buchstaben in der Vertragsfassung der RS-Versicherung, die anzeigen, ob das Thema Boot noch drinnen ist oder nicht. Am besten den Vertrag vorher hinfaxen, und vorher abklären, aber da erzähle ich Euch nichts Neues.
Was das auf die Nase fallen betrifft, finde ich das äußerst schade, denn das Sportbootfahren ist doch so ein super Hobby. Wir haben jetzt das 2. Boot, das 1. war definitiv ein Bastlerboot, aber damals wußten wir das, nur haben wir die Kosten überschätzt, aber das ist Schnee von gestern und wir haben beim Verkauf zwar so viel Lehrgeld gelassen, aber zumindest so verkauft, daß wir mit dem Käufer immer noch in gutem Kontakt stehen und ihm in die Augen schauen können.

Was unser jetziges Boot, eine Merlin mit 2 VP Motoren, betrifft, kann ich immer noch nichts Genaues sagen, nur so viel, daß der Vorbesitzer zwar letztes Jahr vollmundig erklärt hat, ja da machen wir finanziell noch was, sprich er gibt uns was zurück geldmäßig, aufgrund der vielen vielen Reparaturen, die noch am Kauftag anfangend, so morgens bezahlt und abends repariert, angefallen sind. Aber na ja, an einem Boot ist halt immer was, gel, so haben wir uns breitschlagen lassen und gemeint, jetzt ist es auch das Einzigste was auf uns zu kommt...... Auf der Überführung nach Hause spätestens auf dem Rhein war dann Schluß mit lustig...... aber bisher hat der gute Mann keinen Cent rausgerückt - trotz fast wöchentlicher Telefonate, wo er mir dann vorgejammert hat, wieviel er in sein! neues Boot hat stecken müssen und deshalb kein Geld hat, sich an sein Versprechen zu halten, ein Ehrenmann..... solche Typen kann man doch in der Pfeife rauchen......

Summa summarum: wir warten jetzt auf die endgültige - vorab bezahlte - Fertigstellung unseres Schätzchens, werde Euch auf dem Laufenden halten.
Wir sind auf jeden Fall absolut frustriert... denn klagen, Gutachter, Rumstreiten usw. das ist eigentlich das Letzte was wir wollen, wir wollen Boot fahren.....

Liebe Skipper-Grüße
Lumachetta
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.05.2009, 09:25
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Beim Kauf eines gebrauchten Bootes ist das Risiko, sehr böse auf die Nase zu fallen, um ein Vielfaches höher, als beim Kauf eines gebrauchten PKW.
Auch ich hatte beim Kauf meines letzten Bootes die bittere Erfahrung gemacht, dass man auf Zusagen und Behauptungen eines auch noch so seriös erscheinenden Verkäufers mit gehobenem beruflichen background nichts geben darf. Eine vermeintliche bloße Vergasereistellung entpuppte sich als kapitaler Motorschaden und eine vermeintliche Motorüberholung hatte nie stattgefunden.
Ältere Boote mit Innenbordern sind meist eine Wundertüte mit meist unerfreulichen Überraschungen.
Daher schriftlich alle Zusicherungen des Verkäufers in den Vertrag aufnehmen. Ist der Verkäufer allerdings klamm, hilft das im Gewährleistungsfall per saldo auch nicht viel weiter.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.05.2009, 20:11
Lumachetta Lumachetta ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo guten Abend, aquacan, danke für Deinen Rückkommentar.
Ja, du hast vollkommen recht, ich habe fast den Verdacht, je feiner die Herrschaften, desto schlimmer und fauler die Versprechungen. Wir hätten dies auch nie für möglich gehalten, eigentlich solch ein schäbbiges Verhalten nur von einem Hinterhofverkäufer, aber niemals von einem Ehepaar so um die 60 erwartet. Er hat voll auf Ehrenmann und Ehre und verbürgen und das was er sagt hält er auch usw. gemacht.... einfach nur erbärmlich. Jetzt sagt er jede Woche, und das schon seit 1/2 Jahr, ich rufe mittlerweile nur noch 2 x pro Monat an, weil ich die Nase voll habe, ja wir machen da was.... ich überweise gleich nächste Woche... im Brustton der Überzeugung, man könnte es ihm fast noch abnehmen, er hat immer eine andre Ausrede, einmal sein Knie, dann seine vielen Reparaturen an seinem neuen Boot, aber nie ein Cent ist bisher angekommen. Können Menschen so feige sein? Ich weiß echt nicht, er hat uns sein Haus gezeigt, wie du sagtest mit gehobenen beruflichen Background...ganz im Gegenteil zu uns, wir haben uns das Teil echt hart erspart und der Verlust bzw. die ständig neu auftretenden Reparaturen tuen uns echt weh. Der feine Herr ist seit mehr als 20 Jahren dort in seiner Marina ein angesehner Skipper...hat eine Riesenklappe und kann einen Normalo schwindelig reden und ist sogar im Vereinsvorstand soweit ich weiß. Ich hätte große Lust, dort mal ein Paar Takte dazu zu sagen.... aber wen interessierts. Er schiebt es natürlich auf alles andre und miemt den Unschuldigen. Motto: mit einem Boot ist immer was, das ist normal, vor dem Verkauf hat er sich noch verbürgt, daß es in top Zustand und absolut top gepflegt sei.... Schade schade, wir hoffen zwar immer noch auf ein gutes Ende, dh. nach der Reparatur aufs Boot und endlich nach Hause schippern, aber schaun wir mal! Ich würde nie mehr ohne Garantie und Fachman und und und....... Skippern ist halt eine Leidenschaft und man läßt sich doch allzu schnell verleiten bzw. blenden und kann als Nicht-Fachmann gar nicht abschätzen, was einem erwarten könnte.....
In diesem Sinne, noch einen angenehmen Abend wünschend
Eure Lumachetta
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.05.2009, 20:15
Lumachetta Lumachetta ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ach apropos, aquacan, du bist aus Köln? Da sind wir doch vorbeigekommen auf unserer noch hoffnungsvollen Heimreise letztes Jahr und in Hitdorf gestrandet bzw. liegengeblieben. Sagt dir das was??? Eine nette kleine Marina, wir lagen dort mehrere Tage fest wegen einer defekten Dieseleinspritzpumpe..... Werde ich eh nie vergessen, der THW hat uns abgeschleppt dorthin..... LBG Lumachetta
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.05.2009, 21:42
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Das Fehlen von Schieds- und sonstiegn Verantwortungsabgabestellen hat den positiven Nebeneffekt, daß man normalerweise eigentlich immer noch Boote kauft, deren Technik man versteht.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.05.2009, 22:01
Lumachetta Lumachetta ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Pusteblume,
also Verantwortungsabgabestellen, so so, und Boote, deren Technik man versteht. Dann kann ich Dir nur gratulieren, daß du zu den wenigen Glücklichen gehörst, die so clever sind, bzw. vielleicht einen KFZ-Boots-Mechaniker zum Mann/Partner haben. Alle anderen haben halt Pech gehabt, gel. So einfach ist das! Hätte ich auch allein drauf kommen können.
Trotzdem einen netten Abend an alle.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 07.05.2009, 22:04
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Aus naheliegendden Gründen habe ich keinen Ehemann.Zur Beurteilung für den zustand meines Bootes bin ich Manns genug. Da ich meine Grenzen kenne, will ich eigentlich nichts größeres, als ich jetzt habe.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.05.2009, 23:12
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lumachetta Beitrag anzeigen
Hallo Pusteblume,
also Verantwortungsabgabestellen, so so, und Boote, deren Technik man versteht. Dann kann ich Dir nur gratulieren, daß du zu den wenigen Glücklichen gehörst, die so clever sind, bzw. vielleicht einen KFZ-Boots-Mechaniker zum Mann/Partner haben. Alle anderen haben halt Pech gehabt, gel. So einfach ist das! Hätte ich auch allein drauf kommen können.
Trotzdem einen netten Abend an alle.
... wenn man keine ahnung hat, kann man sich ahnung mieten
... wer denkt er hat genug ahnung und bekommt das alleine hin, auch gut
... aber wenn was in die hose geht und das öffentliche jammern beginnt, naja
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.