![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir wollen gerne (oder eher müssten ![]() Das Boot soll komplett gesandstrahlt werden. Insgesamt sind es nach meiner Rechnung ca. 70m² incl. Deck und Aufbauten?? (10m lang, 2.80m breit). Zum Strahlen soll ja Korund sehr gut sein. Hat da jemand entsprechende Erfahrungen gemacht? Wo in Berlin kann man das evt. auch selber machen? Hat jemand Erfahrungen im Selbstbau? Freue mich auf Eure Antworten Grüße Sone |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sone,
die ganze Technik gibt es Leihweise, bei einen guten Maschinenverleiher. Meistens bezieht man auch dort das Strahlgut. Dan einen Platz finden, diesen Abdecken und das Boot einhausen. Gerüst oder so. Schon kann es schon Losgehen. Leihgebühr WE von Fr 8h bis Mon 9h. 200€ . Strahlgut 200€ + gutes Wetter und Freunde die sofort, mit die Pinsel quälen und sonst auch zur Hand gehen. Gruß Wespe
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sone,
ich habe mein Eisenschwert strahlen und beshcichten lassen in Brandenburg von einer Firma Ebert und Ernst Bautenschutz. Die sitzen nahebei der Magdeburger Landstraße (ganz konkret in der Gebrüder-Silbermann -Straße) in BRB, in einer alten Stahlwerkshalle und machen machen allerlei Strahlarbeiten. Ich meine, die können auch mobil strahlen - wär bei Bautenschutz sonst auch ein wenig diffizil. Der Preis für die Arbeiten am Schwert war etwa 1/3 von dem, was bei gleicher Leistung bei einem Betrieb in der "Yachtbranche" fällig gewesen wäre. Tel-Nr. habe ich gerade nicht bei der Hand, aber die läßt sich ergooglen
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das sind ja schonmal ganz hilfreiche Tipps und Anhaltspunkte bzgl der Kosten. Was kostet denn die Entsorgung vom Strahlgut? Das Hauptproblem ist im Augenblick der Platz zum Strahlen. Wir liegen in einer Halle und müssen nochmal mit dem Besitzer reden, ob wir, wenn wir alles abdecken und einhausen dort strahlen dürfen. Er war bis jetzt nicht so begeistert ![]() Sonst kommt ja wieder kranen hinzu. Kennt jemand einen Platz, an dem man strahlen kann und auch nach dem Strahlen das Boot liegen lassen kann um alle weiteren Arbeiten fertig zu stellen? Bei der Firma werde ich mal anrufen. Das hört sich ja ganz gut an. Viele Grüße Sone |
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig wäre sofort nach dem Strahlen den ersten Grundanstrich aufzubringen, um erst keinen Flugrost aufkommen zu lassen. Nicht erst am nächsten Tag. Ein Kumpel von mir hat die letzten Tage auch sein Boot gestrahlt, obwohl noch zwei Boote in der Halle standen. Platz gut abgehängt und Folie über die beiden Boote. Anschließend hat ein guter Industriestaubsauger vom Maschinenverleih gute Dienste geleistet.
|
||||
|
||||
![]()
Habe mein Boot über den Winter in Berlin Sandstrahlen lassen .
Hier die Handynr.: 0177-5811661 und bestelle schöne Grüße von Achim. Der Typ heißt Toni und seine Werft liegt in Haselhorst-Spandau. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans-Joachim,
wie groß ist denn Dein Boot und wurde der Farbaufbau von der Werft gemacht? Ich stehe im Herbst ebenfalls vor dem Problem, könntest Du einen ca. Preis nennen damit ich mal eine Vorstellung bekomme was da auf mich zu käme. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hubert,
sandgestrahlt wurde nur unterhalb bis zum Wasserpaß. Dann 4 oder 5 mal grundiert und ich glaube 3 mal Antif. von International aufgetragen. Habe schriftlich 5 Jahre Garantie auf diese Arbeit bekommen. Nach langer Verhandlung habe ich für diese Arbeit 2600 ,-incl. Material und Krahnen bezahlt. Habe dann aber auch gleich das ganze Boot neu lackieren lassen, was ich natürlich extra bezahlen mußte. Boot ist 8x285 m. ![]() |
![]() |
|
|