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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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HELP !!V8 200PS wird zu heiss!!
MOIN MOIN... ichbrauche HIIILFE:-( Mein V8 5.0l 200PS /MERC APHA 1 BJ 88 wird im unterem Drehzahlbereich zu warm!!! Warum??? Impeller ist NEU. Thermostat ist NEU.Das DING fängt bei UNTER 1000 touren an zu kochen...WIESO??? Wärmetauscher scheinen auch nicht zu zusitzen??? Kann man(n) ohne weiteres durch Blasen(wie Meister Röhrich beim snüffelstück). Wofür sind im Thermostatgehäuse diese Kugelventile( Gewindestange mit Kugeln/federn rchts u. li) Wie müssen diese eingestellt werden??? Gibts da werte???Wofür ist das ding überhaupt??? VielenDank Jensemann |
#2
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Zitat:
Weite die Federn mal ein wenig. Dann wird dein Motor auch wieder kalt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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Vielen vielen,
aber warum???Was bewirken diese Teile(Kugeln)??? gibt es das Werte??? Vielen dank cyrus!! Liebe Grüße Jensemann |
#4
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Moin,
habe heute trotzdem Impellerpumpengehäuse gewechselt.... Man(n) hört da viel...die einen sagen Wärmetauscher hin..die anderen Thermostat obwohl es neu ist. Wíe ist eigentlich die Optimale Leerlaufdrehzahl?? Komme schon ganz durcheinander...1000 Meinungen... Da hilft nur das Booteforum!! I love BOOTEFORUM!!! Lg Jensen |
#5
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#6
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Die Kugelventile sorgen dafür, dass nicht zuviel Wasser aus dem Kühlsystem herausgedrückt wird.
Du hast da ein Einkreissystem, das das Kühlwasser durch den Auspuff wieder auswirft , da muss irgendwie ein Gegendruck erzeugt werden, gerade bei unteren Drehzahlen/ niedrigem Wasserdurchsatz.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#7
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Moin,
vielen Dank. Das ist ja mal eine Ansage... Also ohne Kugelventil würde das ganze Systhem nicht funzen..Richtig?? Also müssen die wahrscheinlich richtig STRAFF eingestellt werden oder??? Probiere ich aus!!! DAAAAAAAANKEEEEEEEE Lg Jensen |
#8
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Also ich habe auch einen V8 und hatte fast das ganze letzte Jahr Probleme mit der Temp., jedoch nur im Standgas. Sowie die Drehzahl auf ca 800 erhöht habe war es gut. Es gab viele Tips mit Impeller, Verstopfung Zulauf..........
Durch viel Lesen hier im Forum bin ich in einem anderen Fall auf den Hinweis von Cyrus mit den Kugelventilen gestossen Habe die Schläuche abgezogen und siehe da, es waren keine mehr drin. Also vom Kumpel Ersatzthermostatgehäuse besorgt und daraus die Kugelventile eingebaut und nun steht die Temp. wieder in allen Lagen dort wo sie sein soll.
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Gruß Jogge |
#9
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Vielen Dank,
Werde es mal Probieren??? So richtig glaube ich ja nicht an diese Ventile...?? Aber versuchen werde ich es...Direkt heute.... Mal schauen ob es KLAPPT?? Zumal es ja irgendwie auch keine Werte gibt wie sie zu justieren sind. Im Handbuch habe ichda leider auch nichts gefunden... Dennoch SCHRAUBEN macht Spass!!! Lg Jesnemann |
#10
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Moin,Moin,
nochmal eine Frage?? Habe mir jetzt die Ventilsteuerung neu gekauft. -Nun meine Frage ??-wie STRAMM soll man die Dinger anziehen??? Vielen Dank Jensemann |
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