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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.04.2009, 21:15
Benutzerbild von jensen2100
jensen2100 jensen2100 ist offline
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Standard HELP !!V8 200PS wird zu heiss!!


MOIN MOIN...
ichbrauche HIIILFE:-(

Mein V8 5.0l 200PS /MERC APHA 1 BJ 88 wird im unterem Drehzahlbereich zu warm!!!
Warum???
Impeller ist NEU. Thermostat ist NEU.Das DING fängt bei UNTER 1000 touren an zu kochen...WIESO???
Wärmetauscher scheinen auch nicht zu zusitzen???
Kann man(n) ohne weiteres durch Blasen(wie Meister Röhrich beim snüffelstück).
Wofür sind im Thermostatgehäuse diese Kugelventile( Gewindestange mit Kugeln/federn rchts u. li)
Wie müssen diese eingestellt werden??? Gibts da werte???Wofür ist das ding überhaupt???
VielenDank
Jensemann
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  #2  
Alt 15.04.2009, 21:22
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von jensen2100 Beitrag anzeigen
Wofür sind im Thermostatgehäuse diese Kugelventile( Gewindestange mit Kugeln/federn rchts u. li)
Wie müssen diese eingestellt werden??? Gibts da werte???Wofür ist das ding überhaupt???
VielenDank
Jensemann
Genau diese Kugel müssen stramm schließen.
Weite die Federn mal ein wenig.
Dann wird dein Motor auch wieder kalt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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  #3  
Alt 16.04.2009, 22:11
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jensen2100 jensen2100 ist offline
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Vielen vielen,
aber warum???Was bewirken diese Teile(Kugeln)??? gibt es das Werte???

Vielen dank cyrus!!
Liebe Grüße
Jensemann
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  #4  
Alt 16.04.2009, 22:17
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jensen2100 jensen2100 ist offline
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Moin,
habe heute trotzdem Impellerpumpengehäuse gewechselt....
Man(n) hört da viel...die einen sagen Wärmetauscher hin..die anderen Thermostat obwohl es neu ist.
Wíe ist eigentlich die Optimale Leerlaufdrehzahl??
Komme schon ganz durcheinander...1000 Meinungen...
Da hilft nur das Booteforum!!

I love BOOTEFORUM!!!
Lg Jensen
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  #5  
Alt 16.04.2009, 22:25
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von jensen2100 Beitrag anzeigen
Wíe ist eigentlich die Optimale Leerlaufdrehzahl??
650 ist schick.
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If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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Alt 16.04.2009, 23:57
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Die Kugelventile sorgen dafür, dass nicht zuviel Wasser aus dem Kühlsystem herausgedrückt wird.
Du hast da ein Einkreissystem, das das Kühlwasser durch den Auspuff wieder auswirft , da muss irgendwie ein Gegendruck erzeugt werden, gerade bei unteren Drehzahlen/ niedrigem Wasserdurchsatz.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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Alt 17.04.2009, 09:43
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Moin,
vielen Dank.
Das ist ja mal eine Ansage...
Also ohne Kugelventil würde das ganze Systhem nicht funzen..Richtig??
Also müssen die wahrscheinlich richtig STRAFF eingestellt werden oder???
Probiere ich aus!!!

DAAAAAAAANKEEEEEEEE
Lg Jensen
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  #8  
Alt 17.04.2009, 10:45
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Also ich habe auch einen V8 und hatte fast das ganze letzte Jahr Probleme mit der Temp., jedoch nur im Standgas. Sowie die Drehzahl auf ca 800 erhöht habe war es gut. Es gab viele Tips mit Impeller, Verstopfung Zulauf..........
Durch viel Lesen hier im Forum bin ich in einem anderen Fall auf den Hinweis von Cyrus mit den Kugelventilen gestossen

Habe die Schläuche abgezogen und siehe da, es waren keine mehr drin.
Also vom Kumpel Ersatzthermostatgehäuse besorgt und daraus die Kugelventile eingebaut und nun steht die Temp. wieder in allen Lagen dort wo sie sein soll.
__________________
Gruß
Jogge

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  #9  
Alt 18.04.2009, 00:56
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Vielen Dank,
Werde es mal Probieren???
So richtig glaube ich ja nicht an diese Ventile...??
Aber versuchen werde ich es...Direkt heute....
Mal schauen ob es KLAPPT??
Zumal es ja irgendwie auch keine Werte gibt wie sie zu justieren sind.
Im Handbuch habe ichda leider auch nichts gefunden...

Dennoch SCHRAUBEN macht Spass!!!

Lg Jesnemann
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  #10  
Alt 09.05.2009, 10:08
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Moin,Moin,
nochmal eine Frage?? Habe mir jetzt die Ventilsteuerung neu gekauft. -Nun meine Frage ??-wie STRAMM soll man die Dinger anziehen???
Vielen Dank
Jensemann
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