|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sliphilfe elektrisch
Der Name Sportboot kommt sicherlich vom Slipen
Ich hatte vergangenes Wochenende nach dem ich mit der Winde das Boot in den Trailer hinein gezogen hatte 2 Tage lang Muskelkater. Nun überlege ich mir meine Handwinde gegen eine elektrische Seilwinde auszutauschen. Ob diese was taugt? http://www.household-discounter.de/k...seilwinde.html Hat die vieleicht jemand von Euch? Geändert von angler1 (09.05.2009 um 21:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Muskelkater beim aufslippen Was wiegt dein Boot, und wie weit stand der Trailer im Wasser? Die E-Winde schafft mal gerade 900 kg, es sei denn man baut eine zusätzliche Rolle ein (Flaschenzug), dann dauert es aber noch länger. Bei dem Preis würde ich auch keine allzu große Qualität erwarten. Und 118 Ampere Stromaufnahme sind auch nicht ohne. Ich ziehe mein mindestens 1.300 kg Boot problemlos auf den Trailer. Vielleicht das Geld lieber in Stoltzrollen investieren. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Angler da musst du schon eine etwas stärkere Winde nehmen.
zB sowas http://cgi.ebay.de/12V-elektrische-S...3%3A1|294%3A50 (PaidLink) Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Upppss habe ich vergessen; Das Boot wiegt 1150 Kg. Aber das muss ja nicht senkrecht nach oben gezogen werden.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Könnte wetten, dass du die Langauflagen nicht runtergekurbelt hattest, dann muss der Rumpf drüber rutschen.
Und die Crew wird doch hoffentlich auch vorm aufslippen ihren Landgang gemacht haben. Gruß ralf |
|
|||
|
|||
Langauflagen waren soweit unten, dass das Boot frei auf den Kielrollen laufen konnte. Es war beim Hochziehen keiner an Bord. Ich bin übrigens der Linke im Boot. Ich habe mit Motorkraft das Boot noch zur Hälfte auf den Trailer gedrückt. Mein Bekannter hat dabei aufgepasst, dass es dabei in den Rollen hoch läuft.
Geändert von angler1 (09.05.2009 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Entweder du hast eine grausame Winde oder ein besorgniserregendes Muskeldefizit.
Gönne dir die 901 von AL-KO, damit kurbelt sogar dein Buttsche die 1100kg Schüssel über eckige Billigrollen und singt dabei noch das Lumpensteiner-Lied…
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|
Zitat:
Hebt oder zieht die Winde 4,5 Tonnen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ziehende/ rollende Last
Gruß Tomas PS Winde ist Warner Nachbau aus China. Ist aber gut gemacht sollte man nur vor Benutzung zerlegen und gut fetten.
|
||||
|
||||
.............
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (10.05.2009 um 08:43 Uhr) Grund: Beitrag selbst gelöscht, da Thema zu "ernst" |
|
|