|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cuda 168
Moin aus dem Norden,
bei unserem Cuda 168 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Er zeigt uns immer eine Wassertiefe an, die niemals stimmen kann. Nachdem ich den Geber ausgebaut habe, sehe ich, dass sich die Temperatur durch die Körperwärme erhöht. Ist das ein Indiz, das der Geber in Ordnung ist? Gibt es beim Cuda auch ein Werksreset? Gruß Max |
|
|||
|
|||
Hallo Max.
Passiert das nur direkt nach dem einschalten? Bei mir war das so. Die Anzeige geht bis der Motor warmgelaufen ist bei mir aber wieder normal. |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das Teil döch länger laufen lassen (aber wie lange weiß ich nicht) aber ich versuch das mal. Danke Max |
|
|||||
Zitat:
Ich habe auch den 168er Cuda.
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab ein ähnliches Problem. Nach meinen Cuda ist der MD-Kanal 340m (!) tief. Kann man irgendwo was justieren? (leider liegt meine Anleitung noch in der Werft cu Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel wichtiger ist:
|
|||
|
|||
Das gerät zeigte immer sauber an.....
Es WAR im WC-Raum im Rumpf (unter dem fußboden)eingebaut...aber da ist wohl mein Fehler.Ich wußte ehrlich gesagt nicht was für ein komisches Teil dort rumfliegt.Es war mit sehr viel Fett beschichtet.Das sollte dann bestimmt die Luft abhalten oder ?. wenn ich es wieder einbauen will wieder mit Fett oder was meint ihr ??? gruß Max |
|
||||
|
||||
Viel interessanter wäre, wo es jetzt ist.
|
|
|||
|
|||
Naja es liegt immer noch in diesem Raum....allerdings ohne Fett....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du ein Kunststoffboot hast kannst Du den Geber einfach mit Sikalex am Rumpf (Bilge) kleben. Bei Stahl muß das Dingens natürlich aussenbords.
|
||||
Ich würds vielleicht nicht gerade mit Fett machen.
Du könntest den Geber bspw. in eine wassergefüllte kleine Box kleben, die Du wiederum ohne jeden Lufteinschluss mit Silikon flächig auf den Boden klebst. Deine Messungenauigkeiten hängen höchstwahrscheinlich mit der Luft zusammen. Du kannst es testen, indem Du den Geber in einen wassergefüllten Gefrierbeutel packst und diesen beim Probemessen flächig auf den Boden drückst.
|
||||
|
||||
Da wird dann dein Problem liegen. Es darf keinerlei Luft zwischen dem Wasser und dem Geber sein.
|
|
|||
|
|||
Das probiere ich erst einmal....
Auf alle Fälle....DANKE gruß Max |
|
||||
|
||||
Interesse an der Bedienungsanleitung und der Einbauanleitung ?
|
|||
|
|||
Mensch Dieter .....DANKE....du bist der Beste.
Mit vielen Grüße Max mit dem Einbau des Gebers mit Sika hat es auch geklappt. Auch hier noch einmal ein Danke an alle die geholfen haben |
|
|