|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Gibts auch VW-Schrauber unter den Boot-Fahrern?
Also ich bin erst seit kurzem dem Genuss des Boot fahren verfallen, hauptsächlich dreht sich meine kleine Welt um das Thema Autos.
Habe einen Passat 35i 16V der schon ganz gut geht, wichtiger bei dem Wagen ist der riesige Stauraum. Dann habe ich noch einen VW-Kübel oder auch 181 und ich mache mir gerade einen Golf 2 fertig mit G60 Motor und Kompressor. mal sehen wie der denn geht Bin eigentlich sehr Markenoffen, aber ich tausche mich gern mit Schraubern aus, kann ja nicht jeder alles wissen... Gruss der Marco |
#2
|
||||
|
||||
Ja ich habe einen Golf III, da hab ich mal den Luftfilter gewechselt und einen Touran, den hab ich ausgesaugt und Scheiben geputzt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Autos, weiteres Tuning ist erstmal nicht geplant. Herzlich willkommen in einer neuen Welt. Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ein echtes Einzelstückgeworden..... MFG René
__________________
MFG René |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Aber wenns dir hilft tolle Autos hast du bin echt ein bisschen neidisch beste Grüße Juhn Ps: Hoffe du hast bald ein Boot von dem du sagen kannst dass es "gut geht"
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde) In dubio pro navis |
#5
|
||||
|
||||
Naja man hat schon mal das eine oder andere Auto gebaut, war auch Golf 1 und 2 Gruppe "A" dabei, aber schon eine Zeit her.
Wenn ich mal wieder zeit habe wird es auch wieder was geben nur was weis ich noch nicht, vermutlich Gruppe "N". Marke ???? Wobei ich unter tuning keine Optische Verschönerung verstehe sondern Leistung! Ansonsten halte ich es im Moment wie Ekki.
__________________
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#6
|
||||
|
||||
Ich habe mein Studium finanziert, indem ich Käfer repariert und durch den TÜV gebracht habe. Im 181 würde mir sicher manches bekannt vorkommen. Zu der Zeit hatte ich einiges an Spezialwissen und Spezialwerkzeug.
Bei den neueren Autos fühle ich mich behindert durch die oft undurchschaubare Elektronik, meine Lust am Liegen unter Autos hat etwas nachgelassen, und wir haben hier eine markenlose Werkstatt, zu der ich tatsächlich Vertrauen habe. sea u in denmark
|
#7
|
|||
|
|||
Also beim Tuning verstehe ich auch darunter, das man seinen Wagen schneller macht. was bringt es wenn ein Auto nach 300 km/h aussieht und nur 160 schafft? Mein hauptinteresse gilt natürlich den Motoren.
|
#8
|
||||
Ich gehörte mal zu den VW Schraubern und habe schon so einige aufgebaut und aufgemotzt. Da stand immer die Fahrleistung im Vordergrund und das Chicmachen kam erst wenn die Leistung gestimmt hatte und die erste Saison im "Wolf im Schafspelz Look" pannfrei überstanden war. Als Motoren zum frisieren standen der 1600 Typ 3, der 1,9 l Luftboxer, der KR, G60 und der 2,9'er VR6 Model. Da ich später dann auch auf andere Marken (gerade die Amis) ein Auge geworfen hatte, wurde auch an V8 Motoren Hand angelegt.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#9
|
so ein typ 181 ist ne feine sache. fuhr am WE vor mir, ein berliner mit H-kennzeichen, leider in orange ... ich bastle gerne an meinem T3 bulli rum - habe auch schon nen grösseren motor eingebaut nachdem der der drin war motorschaden hatte.
willkommen in der welt der boote
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus |
#10
|
|||
|
|||
bei mir macht der golf gerade probleme, und zwar solche die man mit einem gfk-rumpf niemals hat: rost... habe die karrosse in ein drehgestell montiert um den unterboden zu schweissen. geht ganz gut, fallen eiem die schweissperlen nicht mehr in den nacken...
|
#11
|
ein vernünftiger Golf rostet nicht, es gibt sogar noch Golf 1 original ohne einen Rostpickel. Dagegen hat jeder Opel nach 10 Jahren schon ein Loch.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
s t i m m t ! ! !
__________________
Maximum Respect To The Man In The Ice-Cream-Van...
|
#13
|
|||
|
|||
Golf 1 sollte Ich wohl mal antesten! aber erst muss der zweier fertig und der Kübel seine H-Bescheinigung bekommen.
Hab ja nicht umsonst einen Motor und Kompressor besorgt Aber das Aufbauen der Wagen ansich macht doch schon ne Menge Spass wenn man seine Kumpels mit dabei hat. |
#14
|
|
Zitat:
Wenn ich basteln tue will ich am liebsten alleine sein. Kumpels habe ich auch gerne um mich aber nicht wenn ich basteln will. Dann wird nämlich mehr gequatscht als alles andere.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#15
|
||||
|
||||
moin marco-hier ne herrausforderung -
ich hab nen passat bj anfang 90er ( rechts aufm bild ) und der macht fiese klakernde geräusche wenn ich linksrum scharf abbiege-ich denke die antriebswelle is im A. sicher kannsde mir sagen wie ich sowas günstig und selber wechseln kann oder ?? is wohl das kreuzgelenk |
#16
|
||||
es wird wohl das Aussengelenk sein, dass gibt es einzeln zukaufen. Also Nabenabdeckung aus der Felge und mit einer 32 mm Nuss und Schlagschrauber den Antrieb lösen nun aufbocken, Rad ab, Welle an der Getriebeseite abschrauben (Achtung das sind 6mm Vielzahnbolzen hier den Bolzen vorher säubern und den Schlüssel mit einem kleinen Hammerschlag bis ganz reinsetzen) wenn du jetzt den Antrieb nicht runter bekommst, musst du leider noch den unteren Querlenker ausbauen (19mm oder 17mm Schlüsselweite ist Baujabedingt). Ist der Antrieb runter kannst du den Achszapfen mit einem Dorn aus Der Radnabe schlagen. Dann Manschette runter, Segering runter, Kreuzgelenk runter, neues wieder auf die Verzahnung schieben, einfetten und alles wie oben nur sinngemäss anders herum zusammensetzen fertig.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#17
|
|||
|
|||
Wo Wir gerade bei Antriebswellen sind, Ich suche noch welche vom Golf 2 G60 oder Corrado G60 zwecks Umbau. Der Wagen hatte vorher 90 PS und die Reichen bei angepeilten 200 PS nicht mehr aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?
|
#18
|
sowas ist heutzutage Goldstaub
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|