|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailerauflage
Hallo Zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem Trailer und zwar suche ich irgendeine Sliphilfe die ich hinten montieren kann, habe gestern ordentliche Probleme gehabt das Boot beim slippen zentriert auf den Trailer zu bekommen. Ich stelle mal ein Bild ein, da sieht man dann auch dass die hintere Kielrolle zu weit hinten ist. Hat jemand eine Idee??? Danke Manfred |
|
||||
|
||||
hallo manfred
geb mal in unserer suchmaschine zentrierhilfe ein.... da kannst du dich schwindelig lesen... bestimmt ist auch eine lösung für dich dabei gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch immer wieder meine Schwierigkeiten das Boot beim Slippen gerade auf den Trailer zu bekommen. Wir helfen uns zur Zeit folgendermaßen: Ich binde ein Seil an die hintere Klampe und damit hält meine Frau die Fuhre auf Kurs, während ich das Boot auf den Trailer ziehe. Klappt sehr gut.
|
|||
|
|||
hi.
a: das boot ist zu weit vorne. windenstand nach hinten versetzen, falls stützlast dieses zuläßt. b: such mal hier im forum nach opti-trail, hab ich auch montiert, kann ich nur empfehlen. mfg robert
|
||||
|
||||
.... Optitrail....
Google mal danach! LG
|
||||
|
||||
Das Boot muss weiter nach hinten, also Windenstand nach hinten, und Achse versetzen, damit die Stützlast wieder stimmt. Letzteres kann man bei einem Trailerhändler machen lassen, wenn man es sich nicht selber zutraut.
Viele Grüße Volker |
|
|