|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Finde mein Motorenmodell nicht....
Hallo Sportbootfreunde,
ich finde in den einschlägigen Mercrusier-Modelllisten nicht die genaue Spezifikation meines Motors. Wer kann mir helfen? Es ist ein Mercruiser 5,7 Ltr. V 8, auf dem Flammschutz steht 230, die Motornummer ist A 410607, er soll 169,12 kw gemäß Eintragung des WSV haben. Ist dies jetzt eine Fordmotor, GM oder Chevy? Im voraus schon mal vielen Dank. Mfg Meadow |
|
||||
|
||||
so weit ich weiß: GM + Chevy sind dieselben und der Verteiler sitzt richtung Spriegel
Ford hat den Verteiler richtung Bug So wurde es beim OMC erklärt welches bei mir dann auch ein GM war. falls ich etwas falsches geschrieben habe bitte nicht gleich Schimpfen sondern verbessern..
|
|||||
Zitat:
Das ist ein MCM 230. Vorgänger vom 5.0LX. Also eim GM Motor mit 5 Liter Hubraum. 230 PS an der Kurbelwelle bzw 215 PS am Propeller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
kannst Du feststellen, welches Baujahr der Motor ist gemäß der Motornummer, bzw. in welchen Jahren wurden diese Motorenart verbaut? Mfg Meadow |
|
1985-1986
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|