|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ablüfter für Boot
Hallo Leute,
hoppel braucht Hilfe suche diesmal Entlüftung für unsere Vorderkajüte von unserer Cris Craft, da wir die Scheiben, zwecks durchregnung feststehend machen müssen. Kriegen bei Bikiniwetter kaum Luft in the Kajüte. Haben aber schon uf Bug ne große Klappe, wie sonst och, reicht aber nicht!!! Im Bad dat Gleiche.Suche günstig Abluftventilatoren 12 V zur Montage an de Außenwand oder zumindestens ne Seite aus dem Internet(außer Schwenckner). Danke Euch wie immer Euer HOPPEL ! Denk an den Werbellinsee!!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Hoppel,
kaufe Dir für wenige Euronen Lüfter, die im PC Verwendung finden. Die gibt es in allen Farben und Größen. Keine Angst, es gibt keine Funkenbildung im Betrieb, da kein Kollektor verbaut ist.
|
||||
|
||||
Ja stimmt, ich nehm immer für solche Anwendungen auch oft Gehäuselüfter von Conrad....
Gibts für kleines Geld in diversen Größen. Gruß, Norbert
|
|
||||
|
||||
Hallo Hoppel
allen anderen kann ich nur Recht geben. PC-Lüfter von Conrad ist voll ok. Habe selbst 3 Stück verbaut. Solltest dir halt mal den Lüftungsverlauf anschauen. Sauge bei mir relative Kaltluft unter dem Steuerstand an und schicke diese durch die Schlafkoje und unter der Sitzgruppe wieder hinaus. Funktion in Kroatien bei hohen Temperaturen in Ordnung. Ist ja keine Klima (was Bootsfahrer auch nicht brauchen), aber im laufe der Zeit angenehm, vorallem Nachts. Viele Grüße Chris
|
|
... und Solarlüfter (mit Akkubetrieb für die Nacht) kommen nicht in Frage?
Wir haben zwei verbaut und sind damit zufrieden. Verbrauchen bei längeren Liegezeiten auch keinen zusätzlichen Strom!