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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #26  
Alt 14.05.2009, 09:34
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lachshunter lachshunter ist offline
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Fahrzeugspezifischen E-Satz kaufen und gut ist das....für meine Alu-Felgen hab ich auch´ne ABE, darum lass ich die Reifen trotzdem nicht weg.


Gruß, Frank.
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  #27  
Alt 14.05.2009, 11:23
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Du kannst dir die Kupplung auch ohne E-Satz eintragen lassen.
Dann gibt es den Zusatz:
"Nur zu Rangierzwecken ausserhalb des geltungsbereiches der StVo"
in den Fahrzeugschein/Brief.

Ein Freund von mir hatte das bei seinem Hannomag AL28 in den Papieren stehen.

Ich hatte Anfang der 90er mal einen Sierra RS, Ford hat für dieses Modell in D keine Anhängerkupplung angeboten. Ich habe die Kupplung auch nur für Rangierzwecke auf dem Campingplatz (zum Slippen) benutzen wollen. Der TÜV NRW ht mir damals empfohlen, mir eine AHK vom normalen Sierra zu besorgen, die könnte man dann eintragen, aber nur zu Rangierzwecken. Damals musste aber auch alles inkl. E-Satz verbaut werden.
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Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
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  #28  
Alt 14.05.2009, 11:59
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AC_Olli AC_Olli ist offline
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Habe bei meinem T4 AHK nachgerüstet, war in einer Stunde erledigt.

Der Esatz wurde nur zwische3n die Orginal Stecker gesteckt, und an der Dose angeschlossen.
Zusätzlich mußte der Schalter vom Warnblincker ausgetauscht werden, da der die Steuerung übernommen hat.

Der ganze Einbau hat ca. 200 Euro gekostet, und es war eine AHK von Westfalia, die auch vom Werk verbaut wird.

Man konnte sich die Einabauanleitung vorher auf der Internetseite des Herstellers anschauen, und damit den Umfang der Arbeiten abschätzen.

Ich habe es nicht bereut die AHK nachgerüstet zu haben.

P.S. Bei der letzten HU hat keiner die Elektrik von der AHK überprüft.

Viele Grüße

Olli
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