|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Fomi,
na ein bisschen "wild" sieht Dein Boot schon noch aus. Gibt es eigentlich schon eine Ursache für Dein Problem-oder hab ichs überlesen? Also das "Milka-Boot" finde ich auch furchtbar. Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
@ barracuda:
morgen früh hat mir der Werkstattmeister wo das Boot "steht" ne Auskunft über Fehlerdiagnose + Kosten + Fertigstellung versprochen... Werde berichten Gruß Thomas |
|
Und lass gleich die Rückschlagklappe entfernen
PS. mein Motor summt wie ne Biene und wird gerade in der Adria eingefahren
|
|||
|
|||
Hallo ,
so, jetzt ist die Restauration endlich abgeschlossen Habe das Boot letztes We aus der Werkstatt geholt und zurück in sein "Gefilde" gebracht... Am Motor war lt. Aussage vom Mechaniker an sich gar nichts gravierendes defekt... Er war nur (Zitat) Saumäßig eingestellt und nicht plan zum Antrieb ausgerichtet ... Des Weiteren wurden der Schaltzug am Antrieb und die Relais für die Zündunterbrechung erneuert... Das ganze hat mich nur leider nochmal 1,2 T€uronen gekostet (Werkstattservice aber dafür Top!) die ich aber nicht bereuhe, weil es fährt Wasserski ist an sich auch kein Problem, aber da kommt schon wieder mein nächstes kleineres Problem, de Boot könnte ein bissel schneller sein (größerer Motor, nächste Baustelle )... Auf alle Fälle, auf diesem Wege nochmal vielen Dank an das für die vielen nützlichen Tipps und Ratschläge!!! Bis bald Thomas |
|
|||
|
|||
Bild II
|
|
|||
|
|||
das vorerst letzte
|
|
|||
|
|||
Antrieb
Hallo Fomi,
ich habe auch einen 1952 Capri, sieht genauso aus wie Deiner, hat allerdings nicht so tolle Bezüge, hab noch die alten bunten. Haste auf jeden Fall super hin bekommen. Wie ich Deinen Bildern entnehmen konnte, haben wir den identischen Antrieb, allerdings hab ich keine Ahnung, was es genau für ein Antrieb ist. Hast Du eine Typenbezeichnung und evtl technische Datenblätter, Betriebsanleitungen oder sowas. Ein paar Tipps, wie ich den Antrieb am besten pflege wären auch super (Getriebeölwechsel, Impeller usw.) Ich habe einen OMC 3.0 Liter dran und finde das Ding saumäßig laut, wie sieht das bei Dir aus? Nen Kumpel von mir hat einen OMC 6 Zylinder, keine Ahnung was es für eine genaue Bezeichnung ist. Glaub 180 PS und der ist richtig leise. Also wäre super, wenn Du ein paar Infos für mich hättest. Vielen Dank. Gerne auch per E-Mail. Gilt natürlich auch für alle anderen Forum Mitglieder. Gruß Andreas |
|
|