|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche eine Explosionszeichnung für ZF Getriebe
Hallo ich bin neu hier und ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich brauche eine Explosionszeichnung für ein ZF Getriebe Bj. 1974 BW15 M30 Übersetzung 1,468/1,516 bei ZF in München konnte man mir nicht weiterhelfen das Getriebe wäre zu Alt. Das Getriebe erzeugt ein Mahlendes Geräusch im Standgas sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe gebe ich etwas gas ist das Gereusch weg. Die Kardanwelle habe ich auch schon abgebaut aber das geräusch war das gleiche, also da kann es nicht herkommen. Die von ZF meinten da könne nichts passieren ich habe das Getriebe erst vor 1 Monat eingebaut und da hat man kein gutes Gefühl bei.Ich hoffe einer kennt sich damit aus. MFG. Kalle Geändert von Matrose (30.11.2008 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Kalle,
und was möchtest Du mit einer Expo. Zeichnung ? Das wird Dir bei dem Geräusch auch nicht weiter helfen. Warum wurde es denn ausgebaut, bzw. was wurde damit gemacht ? Es stimmt schon das es im Leerlauf eine Art mahlendes Geräusch macht. Hast Du denn keinen Vergleich zu vorher ? Sollte das schon länger so laufen und es wäre etwas defekt, würde man an der Ölablassschraube sicher Abrieb finden. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
ZF Getriebe
Hallo.Habe auch ein altes ZF Getriebe (Z14)Bj.82)wo der Rückwärtsgang sich nicht mehr schalten lässt.Nach Info von ZF Friederichshafen gibt es keine Teile mehr.Nach Auskunft von:bodenseemotore Münschen sind ist die Kupplungsringebeschichtung verschlissen.Instandsetzung Ca,1200 Mäuse.Ein hakeln der Schaltung bzw.Geräusch könnte die Ursache sein wenn man etwas Gas gibt lässt es nach.Explosionzeichnungen von meinen Getriebe habe ich nützt mir aber wenig.
Gruß Heinz |
|
|||
|
|||
Moin Heinz,
ja, gibt keine Teile mehr für den Z Antrieb. Eine Schaltgabel für die Muffe habe ich noch. Das wars dann aber auch. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
|
|
|