![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe mir ein Glastron V197 gekauft, mit einem 140 PS Mercruiser und Alpha One Antrieb Bj. 82. Trotz Tiefenmesser habe ich mir bei der ersten Fahrt die Schraube kaputt gefahren. Zum Glück hatte mir der Verkäufer eine Ersatzschraube zugetan. Als ich diese montiert habe ist mir aufgefallen, dass ich die Welle auf der die Schraube montiert wird, ca. 0,5 cm hin und her bewegen kann. Ist das ein normales Spiel, oder muss man dies bei einer neuen Schraube neu einstellen??? Kann man das überhaupt?
Vielen Dank für eure Antworten. Grüße Carsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mach' Dir keine Sorgen, das ist absolut normal! Meine lässt sich sogar etwa 1cm hin und her bewegen. Einstellen kann man da nix. Gruß David. |
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht, hat der Propeller Spiel auf der Welle,das ist nicht so tragisch so lange der Propeller nicht am Gehäuse schleift, oder hat die Welle Spiel im Lager, das ist tödlich für das Getriebe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch Cyrus hat einmal dazu geschrieben, das wäre völlig normal. http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...propellerwelle Gruß David. |
![]() |
|
|