|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Urlaub auf Rab
Hallo! Wir fahren diesesJahr das erste Mal mit dem Boot nach Rab! Gibt es eine Art Reiseführer, wo welche Buchten sind und wie man dahin kommt? Welches Hafenhandbuch ist außerdem zu empfehlen? Ist der " Beständig " ein "Muß"! Hab viel davon gelesen! Wer kann Tipps geben? Danke!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hast auch einen Namen?, willkommen hier im Forum. Rab hat sehr viele schöne Buchten, grosse und auch kleinere. Willst du in der Bucht an Land gehen oder auf deinem Boot bleiben? In der Tourist information habens ne DINA4 Karte, die genügt in der Regel. Was für ein Boot hast du? ich bin ab 3.7. für 3 Wochen wieder unten |
|
||||
|
||||
Hallo Tina,
wir waren zweimal dort. Es ist eine sehr schöne, aber nicht große Insel. Sie ist daher sehr schnell zu erkunden und du brauchst sicherlich keine großartige Literatur, die du nicht auch vor Ort im Hafenamt oder Touristenbüro bekommst. Buchten für Bootfahrer befinden sich im Norden und Westen der Insel, zwischen San Marino und Rab Stadt. Zwischen San Marino und Lopar gibt es mehrere schöne Sandstrände, die von Land aus schwierig zu erreichen und daher nicht überlaufen sind. Das Revier ist nicht schwierig zu befahren. Du hast rundum schnell tiefes Wasser. Es gibt in einigen Buchten allerdings Geschwindigkeitsbeschränkungen. Einen Tip, wenn ihr in der Saison fahrt, meidet den Samstag an der Fähre, wenn ihr nicht einen halben Urlaubstag verschenken wollt. Tanken kannst du nur in Rab Stadt (große Tankstelle mit gut Betrieb in der Saison). Ansonsten gibt es noch eine große Marina in Supetarska Draga. Das ist allerdings ansonsten nur ein kleiner Ort mit nix los, außer der schönen Bucht. Schönen Urlaub derkopo
|
|
||||
|
||||
Hallo T.I.N.A !
Nehmt einfach Google Earth und schau Euch die Insel an.Dort sind eigendlich alle Buchten ersichtlich !Was den Hafen betrifft,benötigt man kein Handbuch.Es erklärt sich alles von selbst! Es kommt ja auch drauf an wo man auf Rab unterkommt ! Wir sind nächste Woche wieder in der Schinkenbucht( Gozinka ) zu Hause ! Hoffentlich nicht das Letzte mal !!! Frank
|
|
||||
|
||||
Ja sorry! Ich heiße Tina. Wir haben noch kein eigenes Boot. Chartern dieses Jahr erstmal. Wir fahre mit zwei Kindern 11 und 5 Jahre. Klar schwimmen muß schon sein.Wir fahren am 16. juli runter.
|
|
||||
|
||||
Hallo Tina,
wir können dir auf Wunsch eine große Seekarte (Nordadria) oder ein Kartensett, Koper-Zadar besorgen. Gruß Mato
|
||||
|
||||
hallo tina ich würde mir den beständig kaufen ist ein wertvoller hafen und ankerplatz führer mit sehr guter beschreibung aller buchten sehr zu empfehlen
gruß boycamper
|
|
||||
|
||||
Am besten du suchst mal hier im Forum was so über Rab geschrieben wurde.
Sind einige Beiträge und Bilder. Wenn du das alles gelesen hast hast du keine fragen mehr ;) Wo seit ihr auf Rab? Im Übrigen stelle deine frage mit dem Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden aus dem anderen Forum mal hier im Forum da bekommst du bestimmt Antwort. Ansonst gibt es noch das Insel-Rab.de Forum.
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (16.05.2009 um 10:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Tina,
bin ab Ende Juni unten. Kann gerne mal schauen ob ich da was für Dich finde. Ich würde Dir die Sachen dann per Post schicken wenn Du magst. Dann habt Ihr noch gut eine Woche um euch vorzubereiten. Möchtest Du unten chartern oder in Deutschland? Einen SBF See habt Ihr? Grüße Micha
|
||||
|
||||
Hallo Tina,
wir sind ab 12.7. auf der Insel Rab für 2 1/2 Wochen, mit unseren Kids 5, 9 und 11 Jahre. Lg Claudia
|
|
|