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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.05.2009, 08:31
Benutzerbild von Andreas Völker
Andreas Völker Andreas Völker ist offline
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Standard Oel im Faltenbalg des Z Antrieb

Zunächst erst einmal vielen vielen Dank für die wertvollen Hilfen beim Abbau des Z-Antriebes.

Jetzt habe aber ein neues Problem:

Bein Abbau habe ich festgestellt das der Faltenbalg in dem das Kardangelenk läuft bis zur hälfte mit Oel gefüllt war. Ich kann nirgendwo etwas finden ob das richtig ist. Nach meinem dafürhalten reicht es aus wenn das Kardangelenk gefettet wird. Ich hoffe irgend jemand kann mir eine Antwort geben.

Andreas
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  #2  
Alt 18.05.2009, 08:33
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
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Da wird wohl der obere Simmering am Z-Antrieb kaputt sein.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
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  #3  
Alt 19.05.2009, 08:48
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Andreas Völker Andreas Völker ist offline
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Hallo Jürgen,

kann es auch sein das das Oel von Motorseits kommt?
oder ist das ausgeschlossen

Gruß Andreas
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  #4  
Alt 19.05.2009, 11:02
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glumpo glumpo ist offline
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Von hier wird Dein Öl kommen,
das ist der Wellendichtring vom oberen Getriebegehäuse
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  #5  
Alt 19.05.2009, 11:10
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Pitri Pitri ist offline
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Guck mal hier rein. Ich hatte das gleiche Problem, und bei mir war es der Simmerring, denn das Öl gehört da nich hin.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72158
__________________



Sebastian
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  #6  
Alt 19.05.2009, 19:43
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Exhauster Exhauster ist offline
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Moin

Überprüfe dabei gleich die Ausgangswelle die von dem Simmering abgedichtet wird.
Wenn sie Einlaufspuren oder Rost hat wechsel sie gleich mit!

Gruß Karsten
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  #7  
Alt 20.05.2009, 07:52
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Andreas Völker Andreas Völker ist offline
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Danke für die Info´s !!!!
Ich werde morgen am Vatertag das Ding zerlegen und mir die Sache anschauen. (Eigentlich hatte ich mir diesen Tag anders vorgestellt!)
Sei es drum.
Für alle die am Vatertag das machen was ich eigentlich wollte "Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
PS.: Habe ein paar Bilder von meiner Ockelbo angehängt.

Gruß Andreas
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  #8  
Alt 20.05.2009, 13:04
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Skiby Skiby ist offline
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Zitat:
Zitat von Andreas Völker Beitrag anzeigen
Danke für die Info´s !!!!
Ich werde morgen am Vatertag das Ding zerlegen und mir die Sache anschauen. (Eigentlich hatte ich mir diesen Tag anders vorgestellt!)
Sei es drum.
...
Hallo Andreas,

Willkommen im Club! Ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem Bravo III - Das merkwürdige bei mir ist nur, ich verliere das Antriebsöl aus dem Ausgleichsbehälter nur, wenn der Antrieb ganz runter getrimmt wird und dann aber schlagartig
Vorallem hat mein Mech den Simmerring im März erst erneuert...

Ich verstehe das alles nicht....sch****! Das schöne lange WE ist im Eimer...

Für gute Tipps wäre ich dankbar

Euch allen ein schönes, langes Wochenende
Grüße - Sven
__________________

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