|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öldruck am Anschlag und Knarrende Geräusche bei Standgas
Hi,
also Heute ist die Sunday ins Wasser gekommen. Was nicht so doll ist das der Öldruck laut Anzeige am Anschlag ist ( ist noch das Instrument vom alten Aq170 drinn ) gibt es da unterschiede in den Gebern ???? Und...was schlimmer ist....wenn der Motor warm ist und im Standgas läuft macht er ein Knarzendes Lautes Geräusch.....Kommt aus der Gegend Impellerpumpe...gibt man ein wenig Gas ist das Geräusch weg und kommt auch mit zunehmender Drehzahl nicht wieder ???? Was kann das denn sein ????
|
||||
|
||||
Welcher Motor jetzt
Instrumente sollten schon passend gewählt werden. Knarzen Steuerkette Öldruck
|
||||
|
||||
Hi,
alter Motor Aq170C neuer Motor Aq170B...was mir gerade in der Werkstatt aufgefallen ist als ich mir das Instrument von Aq170b aus dem Panel ausbauen wollte...der hatte gar keins sondern nur ne Funzel ???? Knarzen ist kein rasseln dachte erst der Keilriemen oder die Impellerpumpe klingt so als ob Gummi ratternt über den Boden gezogen wird...oder so ähnlich schlecht zu beschreiben irgendwie nicht metallisch.....
|
||||
|
||||
innere WaPu mal kontrollieren
Wenn die ausgeschlagen ist hört sich das furchtbar an
|
||||
|
||||
Wenn vorher nur eine Lampe war, ist es ein Ein/aus-Schalter und kein Wiederstandsveränderlicher Geber. Also geht die Anzeige bis zum Anschlag. Entweder Funzel oder passenden geber besorgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
die Funzel hab ich vergessen