![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Grüß Euch!
Ich habe schon ein Auto nach Afrika verkauft, von Angesicht zu Angesicht, Bargeld bei Übergabe der Ware - zu einem besseren Preis als ich ihn hier erziehlt hätte! Nur Aufgrund von mehreren Warnungen ("Die bringen dich um", "Die stehlen Geld und Auto") hatte ich den Treffpunkt bei einer Lagerhalle, und nicht bei mir in der Gegend ausgemacht. Mit waren natürlich auch Freunde von mir... Meine Erfahrungen waren Gut: Probegefahren, noch etwas über den Preis verhandelt (logsich würde ja jeder probieren ;) ) gemeinsam zur Versicherung gefahren, abgemeldet, aufgeladen auf den Hänger und ab (nach Südafrika glaube ich). Also es sind nicht ALLE Betrüger, aber auf solche hin und her Überweisungen würde ich mich auf keinen Fall einlassen, denn wenn Du das Geld dann überwiesen bekommst, und rechtzeitg behebst ist die Frage wie es bei der Übergabe laufen wird... Und der Stunt mit Wertkartenhandy, anderem Konto (womöglich unter anderem Namen?!) wäre mir so mühsam und unsicher, das ich eher warten würde auf einen (auch Ausländischen) seriösen Käufer, der kommt, sieht und zahlt ;) Grüße Florian
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Immer der gleiche oder ähnliche Text, gleich mit anfrage der entsprechenden Kontodaten damit ER das Geld überweisen könne ![]() ![]() Gleich löschen gaub mir ist das beste!!! Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Halle neben unserer Boots- und Autohalle ist schon seit Jahren an ein paar Kollegen aus Afrika vermietet, die selber Fahrzeuge (und Altreifen) exportieren. Die kaufen auch regelmäßig von uns Wagen, solange es sich nicht um die (von uns) geliebten Alfas handelt. Jetzt die Pointe: die kriegen auch solche Mails und reagieren da nicht einmal drauf... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, Walla könnte ruhig auf den Deal eingehen. Dann kann er uns ja später berichten, ab wann ihm genau bewußt war, das er beschissen wurde
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt mach den Jung mal nicht verrückt.
Wenn jeder so denkt, würde kein deutscher ein Boot in den Staaten bekommen. Da läuft täglich so ab. Die Idee neues Konto einrichten, Betrag darauf überweisen lassen, dann Betag abheben und Konto auflösen. Alles sauber, alles super. Transport soll sich der Kollege selber drum kümmern. Gruss
|
||||
|
||||
![]()
Storno von Überweisungen aus dem Ausland ist übrigens möglich. Schaust Du hier http://www.focus.de/magazin/archiv/b...id_209976.html
Also nix mit neues Konto, abheben und alles wird gut. Das funktioniert dann so: neues Konto, Geld abheben, Überweisung storniert, Bank will Geld zurück und Boot ist wech.
|
||||
|
||||
![]()
hast du dich auch schonmal gefragt, wie er das boot abholen / transportieren will?
gruss robert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
lass dir sagen wan er das Boot abholen will , dann schicke ihm ne bestätigung das du das Boot Reservierst bis zu diesem Tag
und das Boot in Bar bezahlt werden muß , so wird das bei Autos gemacht.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du das Konto bei einer Bank eröffnest, die Dich nicht kennt, und du willst dann über den Betrag verfügen, den Du per Lastschrift eingezogen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du das Geld erst nach der 6-wöchigen Widerrufsfrist abheben bzw. drüber verfügen kannst. Ist ebenso bei V-Schecks.
Gruß Andy Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie verzweifelt muss man sein, um auch nur eine Sek. ernsthaft darüber nachzudenken, sein Boot ans andere Ende der Welt zu verhökern???
Die Nr. mit dem neuen Konto geht in die Hose, da die Bank das Geld zurück haben will und auch bekommt. Auf die schlaue Idee bin ich auch schon gekommen und habe den Prozess beim AG verloren. Ich durfte sogar noch Zinsen bezahlen. Es ging um ein Immobiliengeschäft für das ich ein Extrakonto bei einer Fremdbank eingerichtet habe. Neben dem Kaufpreis war auch eine Fehlbuchung zu meinen Gunsten drauf. Ich habe den Gesamtbetrag abgehoben und das Konto aufgelöst; so wie es geplant war. Die Bank war sehr, sehr hartnäckig... ![]() Mit den Kontodaten kann lustig auf dem Konto herumgewurschtelt werden. Lastschriftbeträge werden, wie Überweisungsträger auch, bis zu einem gewissen Betrag, ohne weitere Prüfung ausgeführt. Darum sollte eine regelmäßige Kontoprüfung obligatorisch sein. Ich habe aber auch schon ein Auto an windige Typen bar verkauft. Die haben mir die Kohle auf den Tisch gelegt und gesagt, dass sie das Auto in einer Woche abholen. Ich hatte also das gesamte Geld und das Auto noch in der Garage. Mach ich nie wieder. Habe eine Woche schlecht geschlafen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe mal davon aus, das Uwe über dieses Boot spricht:
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=86 Dann ist auch alles klar. Natürlich gibt es Leute in Abidjan, die ungesehen für knapp 18000€ in Deutschland ein Sportboot kaufen. Allerdings liegt Abidjan nicht in Süd Afrika sondern 5000km nördlicher an der Elfenbeinküste...aber macht ja nix. Die Kosten für den Mittelsmann in Europa, den Transport, eventueller Zoll in Abidjan belaufen sich auf ein paar Tausend Extra-Euros. Aber sicherlich, auch wenn in Abidjan 95% der Bevölkerung mit weniger als 1000 €/Jahr überleben muß, gibt es dort einen Reichen, der genau Uwe's Boot will ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es gibt sicherlich Länder, wo ich nicht ganz so vorsichtig wäre...aber dazu gehört nunmal nicht Abidjan/Elfenbeinküste Nähe Südafrika ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich nun furchtbar unbeliebt mache, aber irgendwie werfen solche Trööts hier immer wieder Fragen bei mir auf.... Warum glauben viele, dass alle anderen im Internet betrogen werden, nur sie nicht? ![]() Wann hat auch der Letzte verstanden, dass das Internet eine Plattform der weltweiten Information, aber auch des weltweiten Betruges ist? ![]() Warum kauft jemand vom anderen Ende der Welt mein Boot, wo es doch da vor Ort auch einen eigenen Markt gibt? ![]() Normalerweise muss man nur einmal den Gedanken zu ende spinnen und kommt selber darauf, dass der einzig richtige Platz für solche Mails nur der Spamordner sein kann. Ich habe das ![]() Bitte nicht falsch verstehen: ich möchte nicht pauschalisieren!!! Und ausländerfeindlich bin ich auch nicht. Aber wer hätte zu Zeiten, als es das Internet noch nicht gab, an jemanden der per Luftpost aus Huschistan auf eine Kleinanzeige im Lokalblatt geantwortet hätte, sein Boot verkauft?? Ohne Besichtigung oder persönlichen Kontakt? Oftmals wird dem eigenen Nachbarn mehr misstraut! Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]()
@jörg
Der Lastschriftziehende braucht die Einzugsermächtigungen der zu Belastenden der Bank überhaupt nicht vorzulegen. Die Bank verlangt vom Einziehenden nur die Unterzeichnung einer "Vereinbarung zum Einzug von Forderungen mittels Lastschrift". Darin verpflichtet sich der Einziehende nur von Zahlern einzuziehen, die eine Einzugsermächtigung unterschrieben haben. Lothar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin zusammen,
meines Wissens ist es so, dass wenn ein Objekt zum Verkauf ansteht, dann muss das Geld mind. 6 Wochen auf dem Konto verbleiben, ist diese Frist abgelaufen und der Käufer fordert das Geld nach dieser Zeit nicht zurück, ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. (nachzulesen im BGB) Wie sich allerdings die Rechtsprechung nach internationalen Gesetzen beläuft, ist mir nicht bekannt. Maßgebend aber ist, dass in dem Land, wo das Objekt veräußert wird, auch die Gesetze Anwendung finden. Gruß James
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Klugscheissmodus an: Ein Kaufvertrag kommt dann zustande wenn die Willenserklärungen von Käufer und Verkäufer übereinstimmen. Muss übrigens nicht (immer) schriftlicher Natur sein ![]() Irgendeine 6 Wochen Frsit gibt es im Schuldrecht gar nicht ![]() Mit den 6 Wochen ist in diesem Fred die Widerspruchsfrist (bei Lastschrifteinzügen) des Zahlungspflichtigen gemeint. Diese Frist gilt erst ab dem letzten Rechnungsabschluss des bezogenen Kontos. Dieser kann je nach Bank monatlich oder vierteljährlich sein, also ist die Frist dementsprechend länger je weiter der Einlösungstermin vom Rechnungsabschlusstermin weg ist. ![]() Klugscheissmodus aus ![]()
|