boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2009, 11:27
pDv pDv ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard US Boot und Trailer Celebtriy 187 BR FRAGEN??!!

Hallo,

ich habe vor das boot celebrity 187 br bj 89 zu kaufen samt us trailer.
Meine fragen sind folgende:
1) wie kann ich den trailer anmelden bzw benutzen nur um das boot nach kroatien zu überführen danach bleibt es dort? exportkennzeichen oder tageskennzeichen?
wie läuft das dann ab an den grenzen zu slowenien und kroatien?
2) ich brauche 2 neue reifen für den trailer und zwar steht folgendes auf den zwei us reifen F78-14St und im internet habe ich folgendes dazu gefunden st205/75 D14 passen die folgenden reifen http://www.reifensuche-shop.com/skri...l.asp?id=31172 ??
3) wo gibt es im internet noch zufällig infos und ersatzteile für das boot? sonnenschirm etc?

für alle antworten bin ich sehr dankbar

gruß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2009, 11:50
morty morty ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Osterwieck
Beiträge: 89
Boot: Sea Ray 280 DA
33 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Moin,

ist der Trailer und das Boot schon in Deutschland ? Einen Ami-Trailer in der EU zulassen ist problematisch. Du mußt wenn überhaupt ne Menge umbauen. Des weiteren passt die Ami-Kupplung und die deutsche Kugel nicht 100 %, da es in Ami-Land drei verschiedene Größen gibt. Meistens klappert es während der Fahrt ganz gewaltig! Und das bis nach HR..... Die Cops in Slowenien sollen auch nicht ohne sein.....
Falls das Gespann erst noch ausn Hafen muss, dann kannst du es vergessen! Die lassen dich mit dem Anhänger dahinter nicht vom Gelände... es sei denn er ist aufn Tieflader

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.05.2009, 11:54
pDv pDv ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

nein das boot war in deutschland mit adac bootschein registriert...zur zeit steht es bei einem kollegen auf dem trailer in belgien auf seinem grundstück dh zu hause^^..
wie kann man da am kostengünstigsten vorgehen um das boot nach kroatien zu bringen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.05.2009, 11:56
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

ne menge umbauen ist quatsch,achse,auflauf einrichtung ,licht und reifen. dann zum tüv kosten ca 80€ dann steht die person die beim tüv war als erbauer drin und das bj, ist dann der tag der tüv abname. mache ich auch gerade und für den preis bekommt man keinen andern trailer in der grösen und gewichtsklasse. wenn ihn aber so wie er ist überführen willst musst min. das zugmaul neu machen da die amis ein anderes mass haben*etwas größer*. dann ist das teil allerding ungebremst.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.05.2009, 12:05
pDv pDv ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

also der trailer hatte einen hydraulischen bremszylinder vorne wo man einkuppelt aber die verbindung von der bremsung zu den reifen ist unterbrochen dh die muss ich auch erneuern.
welche möglichkeit besteht denn für die überführung nach kroatien noch genau??
wie teuer ist die haftpflichtversicherung hier?? ich muss diese doch haben damit ich das boot in kroatien fahren darf richtig??

Geändert von pDv (24.05.2009 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.