![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bei tiefer Trimmung bei etwa 30 kn muss ich das Lenkrad regelrecht mit Gewalt festhalten, damit das Boot nicht nach rechts ausbricht. Wenn ich dann die Hydraulik höher trimme kommt ein Punkt ab dem das Boot geradeaus fährt ohne das Lenkrad festhalten zu müssen. Dieser Punkt liegt kurz vor dem Ventlilieren der Schraube. Allerdings um das Auf- und Abwippen zu vermeiden, müsste ich eigentlich wieder tiefer trimmen. Nur dann muss man das Lenkrad wieder festhalten. Kann mir da jemand helfen? Oder wie macht Ihr das
|
|
||||
|
||||
![]()
Motor ein oder zwei Löcher höher setzen. Muddu ausprobiern.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo angler1,
ist mehr oder weniger normal, der User Checki hat schon Seitenlange Abhandlungen zu diesem Thema geschrieben wenn dein Lenkwiederstand zu einer Seite sehr hoch ist, würde mal etwas an der Finne drehen, das behebt zwar nicht das Problem, aber das Gegenlenken geht dann deutlich leichter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Finne ist bei Gleitfahrt wie ein Pickel am Arsch und macht gornix außer bremsen.
|
||||
|
||||
![]()
@ angler
http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=33 Man kann das Boot aber für die gewünschten Fahreigenschaften im bevorzugten Revier optimieren. Wenn Du daran interesse hast, schick mir eine PN.
Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (25.05.2009 um 00:24 Uhr) Grund: habe etwas übersehen
|
![]() |
|
|