|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
es sind ganz normale Holzlatten aus dem Baumarkt... Aaaber, der Korpus wird ja noch mit Hartfaserplatten verkleidet, und schließlich mit GFK-Matten + Harz überzogen Auf den Bildern ist die Grundkonstruktion zunächst an den Bootskörper mit Schrauben fixiert. Für die Weiterverabeitung wird das alles nochmals abgenommen und -siehe oben- "gefinished". Der eigentliche Urheber ist ...uns Harald (sea ray V8). Er hat das schon einige Male praktiziert. Insofern ist der Konstrukt eigentlich sein "Baby" Ohne ihn hätte ich mich auch nicht daran getraut Schöne Grüße, Remy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beides wird Wasser ziehen (trotz GFK-Ummantelung), erst tonnenschwer werden & dann zügig aber verlässlich schön von innen verrotten. Gruß, David
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe eine 268DA und will ein Heck wie an der 250DA haben, also integriert und elegant. Hast du die Holzleisten einfach ins GFK geschraubt? Durchgeschraubt? Abgedichtet? Matten über die Schrauben? So viele Fragen aber nur eine Badeplattform Raoul |
|
||||
|
||||
Leuts, nach der Eingangsfrage, sinngemäß: "...bitte um Vorschläge weil folgendes Problem...", wurde ja lediglich auf eine Gestaltungsmöglichkeit hingewiesen.
Was da im einzelnen noch an Filigranarbeit dahintersteckt, ist ja noch gar nicht erwähnt. Es geht natürlich nicht, dass man so ein Teil zusammenschustert und danach mit ein paar Schräubchen mal eben am Boot befestigt. Das mit dem "tonnenschwer" war sicherlich etwas überspitzt gemeint. Die Plattform ist ca. 200x40x4 cm groß... und bietet dem Wasser keinen Einlass Warum das so ist, kann im Tread von Harald (sea ray v8) unter "Restaurationen" nachgelesen werden. Der war wirklich sehr lehrreich und "echt knorke" Schöne Grüße, Remy PS: Harald, meine Plattform wird für die Invader wahrscheinlich zu breit sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
( und die sind heute alle noch an den Booten dran) kann ich Dich berühigen. Werder Tonnenschwer noch Wasser gezogen Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo Raoul, Sorry, aber das könnte/würde verm. niemand zahlen
ABER für Dich zum nachlesen..http://www.boote-forum.de/showthread...y&page=4:wink: Hier werden Deine Fragen beantwortet. Viel Spaß beim lesen Gruß Harald PS: an Remy.....schon mal was von einer Säge gehört Ist son Ding, da kann man Holz kürzer machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, was erwartest Du von jemandem, der das mit dem Sofortkauf auch nicht beherrscht... (...die ist übrigens 210 cm breit...) Außerdem, für solche Sachen gibt`s doch den Meister Grrrrüßle, Remy |
|
||||
|
||||
Hallo
nun die bilder und das und das und das ich hoffe das hilft erst mal weiter. Wichtig zwischen Holz und Winkel ist eine Makrolon-Scheibe . Diese muß mit Abstand zum Holz montiert werden (U-Scheiben) gruß Gerald
|
||||
|
||||
Vielen Dank schon mal für die Vielen Ideen.
sobald ich etwas davon umgesetzt habe werde ich dieses Thema aktualisieren. Gruß Erik