![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen Northstar 657 mit externer GPS Antenne und einen Livorsi DataTach, ebenso mit externer GPS Antenne... Nun hatte ich überlegt, aus 2 externen GPS Antennen evtl. eine zu machen. Ist das möglich ? 2 Antennen sehen doch arg bescheiden aus.... ![]() Hat das schon mal jemand gemacht ? MfG. Normen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi, ich habe zwar keine Ahnung, was Du vor hast, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die externe Antenne des Northstar 657 ihre GPS-Daten über NMEA schickt. Und diese Daten kann das 657 dann auch weitergeben, z.B. an die Funke, so tut's das bei mir. Gruß, Christian
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen" Geändert von Humbug (25.05.2009 um 15:21 Uhr) Grund: Typo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
der umgekehrte Fall ist auch denkbar: Wenn das Livorsi die Daten im NMEA0183-Format ausgeben kann, kann auf die externe Antenne am Northstar Explorer 657 verzichtet werden (im Menü Antennentyp auf NMEA umstellen)
|