|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kein Wasser aus der Druckanlage...
Hallo zusammen,
habe eine Frage an Euch: Ich habe eine Flowjet Druckwasserpumpe eingebaut. Nun tritt folgendes Problem auf: Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, kommt im 1. Moment Wasser,dann versiegt der Strahl,obwohl die Pumpe weiterläuft. Ja,der Tank ist voll.... Woran kann es liegen ? Danke für Eure Hilfe. Geändert von ThomasWa (24.05.2009 um 23:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
weiß jemand,wie die runden Filter an der Flowjet-Pumpe auszutauschen sind ?
|
|
||||
|
||||
Welche Pumpe hast Du und welchen Filter meinst Du ?
|
|
|||
|
|||
das model hat die Typennr.4405-143.(Flowjet)
Vorn auf der Eingangsseite ist ein runder Filter (oder nur Schauglas ?) an der Pumpe. Ich weiß nicht , ob Du mit der Typen nr. was anfangen kannst..... Geändert von ThomasWa (25.05.2009 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
hmm, da ist ein Blindstopfen drin, von einem Filter weiß ich nichts (habe ähnliches Modell)
Edit : nein, da ist kein Filter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du hast noch was ergänzt (das mit dem Schauglas). Meinst Du einen extra aufgeschraubten Vorfilter in der Leitung ? Der obere von den beiden Dingern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ja ,so sieht es aus...(das obere) |
|
||||
|
||||
Normalerweise haben die Filter für das Schauglas einen ganz normalen Drehverschluss.
Innen ist ja keine Technik, sondern nur das Edelstahlsieb, das man einfach entfernen kann. Aber auch mit dem Sieb sieht man ja, ob das Wasser fließt. Wie dieser Filter genau eingebaut ist, weiß ich nicht. Aber wenn er direkt an der Pumpe dran ist, dann ist er bestimmt mit dem Quicklock verbunden, also nur den Schieber nach hinten ziehen und dann kannst Du ihn abnehmen. Aber zurück zur Fehlerursache, hast Du evtl. einen Druckausgleichstank verbaut ? In der Anleitung steht, dass das nicht statthaft ist, weil die interferieren. Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
Zitat:
....es funktionierte alles bis gestern,also ist das Ausgleichsgefäß nicht das Problem .Inzwischen vermute ich auch den Filter ,der aber nicht einzusehen und nicht loszudrehen ging.Ich versuchs jetzt nochmal über den von Dir beschriebenen Schieber. Danke für Deine Hilfe. Geändert von ThomasWa (25.05.2009 um 22:25 Uhr) |
|
|