boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2009, 17:28
seemann0 seemann0 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mariah z 225 Volvo Penta 5.8 FSI DP

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein gebrauchtes Boot (wie oben beschrieben) zugelegt. Der Motor hat 408 Betriebsstunden und ist gerade durch eine Fachwerkstatt gewartet worden.
Kann mir jemand was über den Motor sagen, zuverlässigkeit; optimaler Trimm; Motortemp; Öltemp usw.
Vor allem ist für mich wichtig, was soll regelmäßg gewartet werden. Öl und Ölfilter ist schon klar. Das Boot soll im Mittelmeer eingesetzt werden.
Teilt mir doch bitte eure allgemeinen Erfahrungen über das Boot und Motor mit.
Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2009, 21:05
the_outlaw the_outlaw ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 190
Boot: Chris Craft
Rufzeichen oder MMSI: Micha, willst`n Bier?
116 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Kommt ganz drauf an, was das für eine Fachwerkstatt ist! Auf jeden Fall Motortechnik wie Zündzeitpunkt, Kerzen, Öle, Impeller etc., dann Z mit Getriebeöl, Kreuzgelenken & Dichtigkeit und Transom mit Faltenbälgen, Gimbal- Lager und Motor- Ausrichtung. Und das ist nur ein kleiner Auszug. Der Motor ist gut und läuft toll, doch die Teile für Ford sind teurer. Solltest auch mal die bgasanlage auf Rostfrass checken- dann wird es richtig teuer. Gruss!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.05.2009, 22:20
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.527
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.294 Danke in 697 Beiträgen
Standard

Hallo wenn ein Motor richtig gewartet und gepflegt wird hat man lange davon.
Ich habe mich auch schon mit dem FSI beschäftigt. Problem ist das Volvo diese Ford Einpritzung nicht lange verbaut hat und das einzelne Teile wie Steuergerät Einspritzanlage zB nicht mehr lieferbar sind. Es gibt auch nicht viele Volvo Händler die dafür ein Auslesegerät haben. Aber jetzt malen wir den Teufel nicht an die Wand solche Teile gehen sehr selten kaputt. Ich wüsche dir auf jeden Fall viel Freude und Spaß mit deinem Boot.


Gruß Tomas
__________________

Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.