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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.05.2009, 12:49
windi22 windi22 ist offline
Deckschrubber
 
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Standard wasser im getriebe

hallo capitains ich habe ein kleines oder auch großes problem mit meiner windy22 ich habe eine 5,7 lieter v 8 alpha one gen 2 maschiene und habe gestern beim zündkerzen wechsel festgestellt das ich wasser im getriebeöl habe endekt habe ich das in dem öhlbehälter im motorraum soll ich jetzt nur mal das öl wechseln und nochmal beobachten oder versuchen das leck zu finden was mir im herbst natürlich lieber wäre und wie bekomm ich das schlam zeug da raus kann mann das mit diesel oder sowas spühlen ? hatt jemand erfahrung mit sowas ? vieleicht kann ich ja ein ölwechsel machen und die saison weiter fahren und dann im herbst den kopleten antrie neu abdichten
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  #2  
Alt 25.05.2009, 21:09
the_outlaw the_outlaw ist offline
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Bau den Z ab und drücke ihn mit Luft ab- sonst kann der Schaden nur noch grösser werden!
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  #3  
Alt 25.05.2009, 21:31
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von windi22 Beitrag anzeigen
hallo capitains ich habe ein kleines oder auch großes problem mit meiner windy22 ich habe eine 5,7 lieter v 8 alpha one gen 2 maschiene und habe gestern beim zündkerzen wechsel festgestellt das ich wasser im getriebeöl habe endekt habe ich das in dem öhlbehälter im motorraum soll ich jetzt nur mal das öl wechseln und nochmal beobachten oder versuchen das leck zu finden was mir im herbst natürlich lieber wäre und wie bekomm ich das schlam zeug da raus kann mann das mit diesel oder sowas spühlen ? hatt jemand erfahrung mit sowas ? vieleicht kann ich ja ein ölwechsel machen und die saison weiter fahren und dann im herbst den kopleten antrie neu abdichten
Gehe mal davon aus, dass es die Lippendichtung an der Propellerwelle ist. Ohne die zu wechseln wirst Du auch wieder Wasser ins neue Öl bekommen.

Gruß Walter
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  #4  
Alt 26.05.2009, 06:15
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Judschi Judschi ist offline
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Wenn du das Öl-Wassergemisch ablässt, solltest Du schleunigst mit z.B. Diesel spülen, da sonst sofort von der Feuchtigkeit das Innenleben anfängt zu rosten.
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Viele Grüße
Uwe

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  #5  
Alt 26.05.2009, 10:39
windi22 windi22 ist offline
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ok danke für eure antworten ich habe da noch so einen kleinen verdacht ich habe letztes jahr den impeller wechseln lassen es könnte doch durchaus sein das der mechaniker irgen eine dichtung oder so vergessen hatt es ist bisschen schwierig mit den werften hir am bodensee das sind alles hals abschneider und morxer weis zufällig jemand wie offt mann das öl am z wechselt ein kolegen hatt mir was von alle zwei jahre erzählt wobei ich davon noch nie was gehört habe das mann getriebe öl alle zwei jahre wechselt schreibt das mercuri vor ?
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  #6  
Alt 26.05.2009, 11:18
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Judschi Judschi ist offline
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