|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...noch was:
Hab' ich das richtig gelesen, ihr habt einen Hund auf'm Boot? - Na, dann müßt ihr aber doch täglich sogar mehrmals an Land paddeln um ihn pinkeln zu lassen. Das ist doch dann nicht nur ein gelegentlicher Gebrauch, und muß auch bei Schlechtwetter machbar sein. Noch als Ergänzung zu unserem Billigboot-Versuch: Es war mit dem Teil nicht möglich quer zum Wind zu paddeln. Wir haben also immer so geankert, daß wir hintenraus Land hatten, damit wir genau gegen den Wind zurückpaddeln konnten. War natürlich dann immer Leegerwall. Und weil das auch riskant war falls der Wind etwas auffrischen sollte haben wir immer eine lange Schwimmleine mit Fendern dran achterraus gelassen an der wir uns notfalls zurückhangeln konnten. Also absolut kein Zustand.
|
||||
|
||||
Wir werden im Sommer vermutlich das Schlauchi incl. AB von unseren Bekannten mitbekommen und dann ausgiebig testen.
Endweder werden wir das Boot abkaufen oder uns ein anderes, vermutlich 2,3 m mit V-Kiel und Hochdruckboden (wegen Packmaß), anschaffen. Ob mit oder ohne AB ist noch offen. Damit vermeide ich dann unsägliche Diskussionen mit unseren Kids, wenn die mich übern Teich rudern und nach Gründen suchen, warum Rudern angeblich nicht geht..
|