|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Paddelrad für VOLVO PENTA Geber
Hallo!
Kann mir jemand bei der Suche nach einem geeigentem Paddelrad für den VOLVO PENTA Geber helfen? Lt. Händlerinfo gibt es dafür kein Ersatzrad sondern nur den ganzen Geber um € 510,-... Der Außendurchmesser des aktuellen Rades ist 31mm. Die größtmögliche Breite der Aufnahmemöglichkeit vom Geber ist 15mm. Der Wellendurchmesser ~ 2,4mm. Ich denke, daß man da auch in den Dimensionen etwas kleinere/größere Räder verwenden kann?! Eine Anpassung der Geberwerte ist im System-Setup möglich ... Danke für Eure Tips, Gernot!
|
|||
|
|||
Schaue mal bei VDO auf der Homepage, da solltest Du fündig werden.
Gruß aus Steinkirchen Ralle |
|
||||
|
||||
Danke für den Tip. Leider ist da nix zu finden, oder ich finde es einfach nicht.
Habe alternativ noch etwas von Raymarine gefunden: http://www.busse-yachtshop.de/shop/w...uktdetail.html Allerdings sind nirgends wo Abmessungen dafür zu finden. Auch auf der Raymarine Homepage großes Schweigen... Gernot
|
|||
|
|||
Hast Du in Ösiland keinen VDO Händler aus dem Marinebereich.
Die können Dir mit Sicherheit helfen. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Das ist ein Airmar-Geber für VolvoPenta von VDO.
Kriegst du bei jedem VDO-Händler das entsprechende Ersatzteil. Bau kein Fremdfabrikat ein, weil es hier und da kleine Unterschiede gibt. EDIT: Unter www.vdo-marine.com kann man sich den Katalog downloaden. Geändert von zikki (25.05.2009 um 07:42 Uhr) Grund: Noch eine Info... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Danke für Eure Unterstützung. Habe letztendlich das Angebot von SVB bekommen und auch dort bestellt. €19,-. Gernot