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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
ich habe mir eine Doriff 666 angeschaut, die mir sehr gefallen würde. ![]() Laut Besitzer läst sich der Z-Antrieb (OMC800, elek. geschaltet) nicht mehr elektrisch verstellen, evtl. Motorkohlen oder der Motor selbst könnten defekt sein. Meine Fragen. ![]() Wie kommt man an den Trimmotor ran um ihn auszubauen? Muß dafür die Hauptmaschine ausgebaut werden. Wo gibt es Ersatzteile? Welche bekannten Macken hat dieser Z-Antrieb oder wie zuverlässig ist er? Gruß Bernhard
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Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]() ![]() |
#2
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Hallo
Der Motor sitzt im Boot rechst innen am Transum . Es gibt vom Motor 2 Ausführungen .Müßte ich beide noch gebraucht da haben ![]() Der Motor wird über 2 Relais betrieben .Dort würde ich erstmal schauen ob Stom anliegt .Ist mit einer 50 A Glassicherung abgesichert .Aieleicht ist die nur duch .
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#3
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![]() Zitat:
Elektrisch geschaltet oder neuer? Bei OMC gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich bin sehr positiv diesem Antrieb gegenüber eingestellt, so lange ich den nicht auseinander nehmen muss-viel schrauberei. Aber beim fahren ein Traum!
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#4
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Hallo Bernhard
Andy hat recht, wie immer ![]() Hatte schon das gleiche Problem, es war ein Relais hörbar, aber nichts ging :-( ! Es war die Sicherung def, ist oben im Kabelbaum bei den Relais, sieht aber aus wie ein Stecker. Gruss Adi
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#5
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Genau, schau erst einmal die Sicherungen an, und evtl. die Steckerverbindungen. Meist liegt es daran.
![]() Gruß der Scholly ![]()
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irgendwie geht es weiter.... ![]()
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#6
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Bei mir war Wasser im Tilt-Gehäuse, dadurch ist der Antrieb nicht mehr hochgefahren. Auch hier bitte Kontrollieren, ob Öl oder Wasser im Gehäuse ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen Antrieben. Gruß Karsten
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() |
#7
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Vielleicht hilft dir das auch weiter: http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=Tilt
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#8
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![]() Zitat:
habe ich jetzt auch ganz aktuell ![]() Aber die neuen Dichtungen kommen ![]() Damit das Motoröl drinnen bleibt, und das Wasser draussen ![]() Gruß der Peter ![]()
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irgendwie geht es weiter.... ![]()
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#9
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Hallo zusammen
und erst einmal DANKE für eure schnellen Antworten. Soweit ich weiß ist es der Original Antrieb von 1974, OMC 800, elektrisch geschaltet. Die nächsten 14 Tage kann ich mich leider nicht um die Sache kümmern, muß erstmal wieder 14 Tage die Schulbank drücken ![]() Aber danach.............. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Bernhard
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Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]() ![]()
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