![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
ich hätte mal einer Frage. Bei meinem 96er Mercruiser 3LX macht der Anlasser des öfteren bei dem Startvorgang sehr komische Geräusche. Wenn ich den Startknopf drücke rückt der Anlasser raus und soll den Motor starten. Dann kommt es relativ oft vor das es ein sehr er nicht sauber einrücken kann und es knallt Metall auf Metall ( extreme laut ). Wenn dieses so stark ist breche ich den Startvorgang ab und wiederhole ihn wieder. Danach macht es dieses evtl wieder oder er funktioniert tadellos. Was könnte die Ursache sein, hat einer eine Idee ??
|
||||
|
||||
![]()
Zahnkranz oder Ritzel defekt
Gruß Hansel |
|
|||
|
|||
![]()
Also meinst du ich sollte aufjedenfall den Anlasser mal demontieren ?
|
||||
|
||||
![]()
Der muß auf jedenfall raus.
Gruß Hansel |
|
|||
|
|||
![]()
Arrrgh ich wollte heute aufs Wasser.
![]() Aber ich sehe gerade du wohnst bei mir direkt um die Ecke. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du Glück hast , ist es nur das Ritzel.Ansonsten muß der Zahnkranz erneuert werden.Das heißt, das die Schwungscheibe ausgebaut werden muß.
Wo in Neuss? ![]() Gruß Hansel |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde mir das gleich noch einmal ansehen.
Selber wohne ich in Lüttenglehn wenn dir das etwas sagt. ( nähe Rittergut Birkhof ) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine Firma in Glehn auf der Daimlerstr
Gruß Hansel ![]() ![]() Wohne selber in Korschenbroich und muß gleich zum Maiensetzen.Wie Du weißt haben wir Schützenfest ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auf der Daimlerstrasse sind ja viele Firmen ansässig.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Aber mit dem klaren Kopf ist das so eine Sache ![]() Daimlerstr 40 Gruß Hansel |
|
|||
|
|||
![]()
Es funktioniert wieder alles. Nachdem ich den Anlasser demontiert , getestet, gereinigt keinen Fehler feststellen konnte, danach wieder montiert habe war der Fehler weg.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok, ich gebe alles zu.
![]() Es funktionierte ja auch so nur ab und an halt etwas lauter als normal. Aber nun ist wieder alles in Lot und ich kann wieder in Ruhe fahren.
|
||||
|
||||
![]() Das ist das entscheidende. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin gerade vom Maiensetzen gekommen. Mit reinigen ist es nicht getan.
(Sorry für evtl. rechtschreibfehler) ![]() ![]() aus Dauer mußt Du das überprüfen Gruß Hasnsel?? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() alles klar soweit?? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe alles überprüft.
- Anlasser - Zahnkranz der Schwungscheibe Da war kein Fehler. Ich habe den Motor bestimmt 20mal gestartet ohne jegliche Geräusche. Vorher war dieses bei bestimmt jeden 2. Startversuch der Fall. Von daher sollte es das wohl gewesen sein. Das einzigste was mir aufgefallen war das beide Schrauben nicht wirklich fest waren. Ob dieses nun des Rätzels Lösung ist/war ?! Möglicherweise stand er nicht im richtigen Winkel zur Schwungscheibe das wäre eine möglichkeit. @ Hansel Ich konnte deinen Text noch entziffern, also sooo ist es wohl dann auch nicht. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Muß jetzt zum Frühschoppen. Macht echt süchtig das Forum.Komm mal rüber zur Daimlerstr.Aber Bitte nach Pfingsten.Karl Lenders sagt Dir was? Diese Halle habe ich gemietet. Frage nach Fa BVE (Hans-Peter Esser)
In diesem Sinne Prost Gruß Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja ich kenne die Firma. Ich habe ja auch dort mal gewohnt.
![]() Aber ich komme dich auch mal besuchen wenn du wieder nüchtern bist.
|
|||
|
|||
![]()
Sage mal Hansel, wie lange bist du eigentlich immer in der Firma ?
|