boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2009, 17:39
Benutzerbild von Nuckelfisch
Nuckelfisch Nuckelfisch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Sereetz bei Lübeck
Beiträge: 31
Boot: z.Zt. gecharterte
23 Danke in 1 Beitrag
Standard Segelboot mit Liegeplatz; Wo und Wie?

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann würde so gerne ein kleines Segelboot (z.B. eine Gibsy) mit Liegeplatz für das ganze Jahr haben. Es soll alles ganz unkompliziert sein, weil er ganz ganz selten zu Hause ist. Aber wenn schönes Wetter ist, würde er gerne ins Auto steigen, an die See fahren und segeln gehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man da am besten vorgeht und ob so etwas überhaupt möglich ist? Was könnte ich tun, um meinen Mann endlich zu diesem langersehnten Traum zu verhelfen?

Ich muss dazu sagen, dass wir ungefähr 15 Minuten Autofahrt von Travemünde entfernt wohnen....

Vielen herzlichen Dank!
Sabine
__________________
Wir zwei Nuckelfische, Markus und Sabine, möchten gerne Boot fahren...Markus hat einen Führerschein, aber keine Zeit und kein Boot und Sabine keine Ahnung und kein Boot...aber Zeit. Und deshalb bin ich gerne hier bei Euch im Forum!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.05.2009, 18:44
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

boot und hänger kaufen - und dann immer wenn zeit ist - segeln.

ab ans auto und losfahren - rein damit ins wasser und alles ist schön
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.05.2009, 19:34
Benutzerbild von Nuckelfisch
Nuckelfisch Nuckelfisch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Sereetz bei Lübeck
Beiträge: 31
Boot: z.Zt. gecharterte
23 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wir haben leider keine Möglichkeit Trailer und Boot vor die Tür zu stellen...geschweige denn über den Winter zu lagern. Genau das ist ja unser Problem
__________________
Wir zwei Nuckelfische, Markus und Sabine, möchten gerne Boot fahren...Markus hat einen Führerschein, aber keine Zeit und kein Boot und Sabine keine Ahnung und kein Boot...aber Zeit. Und deshalb bin ich gerne hier bei Euch im Forum!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.05.2009, 20:07
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Mach mal einen Aushang in den nahe gelegenen Häfen: "Segelboot, ... mit Liegeplatz gesucht" oder nach Aushängen suchen. Oder im Boote-Kleinanzeigenmagazin suchen oder annoncieren.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.05.2009, 20:30
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

wäre da nicht einfach mieten die alternative?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.05.2009, 07:53
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.094
1.774 Danke in 963 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
wäre da nicht einfach mieten die alternative?
Siehe Profil.


Hallo Sabine,

magst Du Deinen Mann etwa nicht? Oder hast Du einen Liebhaber? Da ist er sowieso nur "ganz ganz selten zu Hause" und dann willst Du ihm mit einem Boot eine weitere 'Außerhausbeschäftigung' verschaffen...?
Nachtigal, ick hör dir trabsen...

Ernst beiseite.
Es gibt doch an der Trave bzw. an der Ostsee einige Vereine, die ich an Eurer Stelle einmal abklappern würde. Sicher haben Vereine auch ihre Nachteile (z. B. Arbeitsdienste), aber auch eine Menge Vorteile (z. B. in der Regel auch Bootslagerung). Vielleicht ist das ja für Euch eine Alternative.

Gruß Visara.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.05.2009, 08:23
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hallo Sabine,

mal eben segeln gehen.....

Ich beobachte das immer an meinem Liegeplatz, die Herren Segler kommen bepackt wie für eine Expedition zum Boot. Boot klarmachen, aufriggen, ca. 1 Stunde später verlässt dann die Titanic 470 unter Quirl den Hafen...

Wieder eine Stunde später läuft dieses Boot gequirlt mittels AB wieder ein. Jetzt wird das Ganze rückwärts gerödelt, bis das Boot wieder abgeriggt und abgedeckt am Steg liegt, und die nähste Stunde ist vergangen.

Also Rollfock und weitere Annehmlichkeiten sollte das Boot schon haben, denn mal eben - kann dauern.


Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.05.2009, 21:51
Benutzerbild von Nuckelfisch
Nuckelfisch Nuckelfisch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Sereetz bei Lübeck
Beiträge: 31
Boot: z.Zt. gecharterte
23 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

Ihr seid echt niedlich!! Vielen Dank für die Beiträge! Das mit der trapsenden Nachtigall war gar nicht so schlecht...
Leider ist es für mich auch nicht leicht, die kurze Zeit meinem Mann mit einem Segelboot zu teilen. Aber er arbeitet schon ohne Ende und soll dann wenigstens auch mal einem Hobby nachgehen können. Dann muss ich mir eben mal den Postboten ausleihen . Apropos ausleihen: Das wäre natürlich die absolute Alternative. Aber dazu muss mein Mann erstmal Zeit haben, einen Schein zu machen (ohne den gehts leider nicht). Das mit dem Schein wäre auch Geldverschwendung, weil er als Jugendlicher bei jedem Wind und Wetter mit seinem eigenen Boot auf der Ostsee geschippert ist und das eigentlich beherrschen sollte.

Aber Euren Beiträgen nach zu urteilen, scheint das alles wohl so möglich sein, wie ich es mir vorstelle. Schliesslich hat mich keiner ausgelacht bezüglich der Vorstellung. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal den Postboten nach Hause schicken und tatsächlich ein paar Hafenmeister an unserer Küste befragen, ob da ein Verein für uns einen Platz hat. So etwas muss bei uns in der Nähe doch möglich sein.

Euch allen ein schönes langes Wochenende,
Sabine

Geändert von Nuckelfisch (29.05.2009 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.06.2009, 22:18
labelleepoque labelleepoque ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 103
42 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Nuckelfisch
ihr habt eine PN bekommen
volker
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.