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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Frage an die Motorexperten . . .
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe: Motor starten: nach 3x Vorpumpen - Motor läuft Fahren ab 2000 U/pm Motor läuft ruhig und rund. Fahren unter 2000 U/pm Motor zuckt neuerdings ganz leicht. Erläuft ganz normal ruhig und auf einmal schiebt er kurzzeitig als ob er etwas mehr Sprit bekommt. Dann wieder etwas langsamer und wieder etwas Schub. Will ich dann den hebel auf den Tisch packen schiebt er zwar, jedoch nicht mit voller Leistung, habe das Gefühl, dass ihm etwas sprit fehlt. Erst wenn die Drehzahl über 2000 kommt, schiebt er richtig bis 4600 Umdrehungen. Was ist das ??? Mein Boot: Caravelle 232 interceptor Mein Motor: Mercruiser 4,3 LX mit Alpha One gen. II (Bj.´96) Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
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LG Christian |
#2
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Das kann mehrere Ursachen haben (z.B. auch Zündung, Kerze,....). Wenn du meinst, dass es Benzinmangel ist, dann kannst du ja mal zusätzlich ein Wenig Benzin in den Vergaser (bei Gleitfahrt) kippen. Bei Benzinmangel müsste das Boot dann ja wieder einen Sprung machen.
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#3
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Schau mal die Zündverstellung nach ob fest ist, ggf. auch mal Vergaser zerlegen und überholen
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Gruß Jörg
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#4
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Zitat:
Davon würde ich nun aber mal abraten .Hast du das schonmal so gemacht
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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Danach braucht man ggf. keinen Friseur mehr aber dafür ne plastische Chirurgie...vor allem bei einem nicht richtig laufenden Motor
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Gruß Jörg
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#6
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Hallo,
hab ich dieses Jahr auch gehabt. Nimm mal Lufi ab und laß mit 2500 bis 3000 U/min laufen. Schau mal nach, ob in beide Ansaugtrichter (die zum Bug zeigen) Benzin eingespritzt wird. Vermutlich bleibt einer trocken. Ab ca. 4000 wird wahrscheinlich in beide eingespritzt. Leerlauf und Beschleunigerpumpen haben bei mir beide funktioniert. Hab den gleichen Motor. Gruß Mani |
#7
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Guten Morgen zusammen,
bin gestern wieder gefahren. Im kalten Zustand ist dieses leichte Zucken unter 2000 Umdrehungen nicht. Wie gesagt, wenn ich den hebel langsam auf den Tisch lege ist auch alles i.O., nur wenn ich schnell runter drücke braucht er ein bisschen bis er richtig zieht. Das ist nämlich beim Starten auch so. Wenn ich nicht vorpumpe, bekomme ich ihn nicht an. Wenn er dann läuft und ich gas gebe, säuft er ab. Also wieder laaaangsam, dann ist alles gut. Man merkt, dass ihm irgendetwas fehlt. Meine Vermutung liegt beim Sprit. Was soll ich eurer Meinung nach machen ? Vergaser reinigen ? Wenn ja, wie ? Habe noch nie an Motoren rumgeschraubt, ganz davon zu schweigen, dass ich weiß wo ich diverse dinge am Motor finde. Habe zwar handwerkliches Geschick, aber ich hatte als Teenie eben kein Motorrad Aber schlagt jetzt bitte nicht zu dolle auf mich ein . Danke euch erstmal.
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LG Christian |
#8
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Bei diesen Symptomen würde ich auf Beschleunigerpumpe im Vergaser tippen, mal ohne Motorlauf in Vergaser reinschauen ob beim Pumpen ordentlich einspritzt
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Gruß Jörg
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#10
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Das heißt also, ich soll neue Kerzen reinschrauben und die Kabel, die an der Verteilerkappe sind erneuern ???
Und wer stellt mir dann die Zündung ein ??? Welche Zündkerzen benötige ich denn ??? Welche Kabel ??? Gruß und Dank
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LG Christian |
#11
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Beschleunigerpumpen oder Zündung
Beschleunigerpumpen siehst Du , die sollten gleichmäßig reinpullern
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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