|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alko Seilwinde geht schwergängig ...
Hallo,
bei meinem Trailer ist ne Alko Winde Typ 901 drauf. Beim aufwickeln geht sie ganz leicht und wird durch eine Raste gesichert. Jedoch geht sie beim Abwickeln recht schwer. Ich habe mal die Kurbel runter und alles bis zum Zahnrad gut gefettet, leider ohne Erfolg. Was könnte das sein? Wo finde ich ne Explosionszeichnung ?
|
||||
|
||||
Hallo ThomasM,
dann öffnet die Bremse nicht, mache Kurbel und Deckel ab, dann sollten mehrere Scheiben auf einer Welle sichtbar werden, wenn du die Welle nach links drehst muß die Bremsscheibe frei gegeben werden, die Scheiben müßen sich also lockern, tun sie das nicht klebt meistens die Bremsscheibe an den Metallscheiben ich blaube Dieter hatte irgendwo mal eine EX Zeichnung eingestellt
|
||||
Hallo Thomas, ich hatte genau das gleiche Problem.
Hier ist die Lösung http://www.boote-forum.de/showthread...ight=seilwinde
|