![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe einen Evinrude 110 PS V4 von 1988 und habe Probleme mit dem Standgas, er läuft etwas unruhig im Standgas und geht nach etwa 5 bis 10 Sekunden aus wenn mann das Gas auf Standgas drosselt. Ich habe das Gefühl, das ein Zylinder manchmal aussetzt und er deshalb aus geht. Ich habe ganz neue Zündkerzen eingebaut und bin damit am Wochenende ca 40 Kilometer gefahren und habe Sie dann mal ausgebaut um mir mal das Kerzenbild anzuschauen:
1. Bild die beiden rechten Zylinder: 2.Bild Linken: Also wenn ich das Kerzenbild beurteilen müsste, würde ich sagen rechts schein alles in Ordnung zu sein, aber links würde ich sagen ist das Gemisch zu fett, was doch eventuell das Problem begründen würde, oder ? Kann mir jemand sagen wo man das Leerlaufgemisch für den jeweiligen Zylinder und das Standgas einstellen kann ? Mein zweites Problem ist , das ich den Gashebel für's Starten nicht ordentlich zur Funktion bekomme (4. Bild) ... er greifs nur auf dem letzten Zentimeter, und das reicht nicht um ausreichend Gas zu geben, ich muss also im schlimmsten fall zum starten immer die Haube abnehmen und mit der Hand gas geben... hat eventuell jemand eine Reparaturanleitung oder etwas anderes hilfreiches ??? MfG Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Hat denn keiner Erfahrungen mit dieser Modellreihe ?
MfG Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ....... kann mir mal bitte jemand etwas dazu sagen ???
|
|
||||
|
||||
![]()
was für eien schaltung hast du ? bild von vorn ? hab ein 135 ps johnson und die selben probleme (gehabt)
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hab jetzt mal alte Zündkerzen reingeschraubt, die ich vor kurzen ersetzt habe, und siehe da, der Motor springt gut an, und hat auch viel besseres Standgas !
Die alten Kerzen sind BR9HS die neuen BR6HS warum funktionieren die neuen nicht, obwohl diese Laut Herstelleraussage die richtigen sind, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich an dem einen Zylinder das Leerlaufgemisch etwas magerer machen kann??? Gruß Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es eventuell andere erfahrungen mit Zündkerzen, eventuell mit bosch kerzen mit mehreren elektroden ?
|
![]() |
|
|