boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2009, 07:28
Benutzerbild von kehrer24
kehrer24 kehrer24 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: 24235 Wendtorf
Beiträge: 33
Boot: Maxum 2400 SC3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Marcury 4 Takt 80 PS läuft nicht - Lag seitlich gelagert - Brauche heute morgen Hilfe

Hallo Leute,

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Mercury 80 PS 4 Takter, etwa 10 Jahre alt verkauft. Also Vergaser Version. Beim Abholen wurde der Motor auf die Ölfilterseite gelegt, 6 Wochen gelagert und angebaut.

Jetzt springt der Motor zwar an, beim Gas geben schüttelt der Motor sich aber und gibt keine Leistung ab. Ich habe den Käufer die Vergaser mit Kompressor durchpusten lassen, ohne Erfolg.

Nun fahre ich heute Nachmittag hin und brauche Euren Rat, wo ich anfangen soll und welchen Fehler der Motor evtl. haben könnte. Vorher lief er einwandfrei. Ich denke zwar, es müssen die Vergaser sein, aber habt Ihr einen Tip für mich??? War schon am Überlegen ob die mich ärgern wollen um den Preis zu drücken und nur irgend ein Kabel gezogen haben.

Bitte nur heute antworten, da ich denke das das Problem nachmittags erledigt wird.

Freue mich auf Antworten. Wenn jemand Teile vom Werkstatthandbuch hat, gerne zumailen unter info at kehrer24.de

Viele Grüße

Gero
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2009, 08:03
Benutzerbild von kehrer24
kehrer24 kehrer24 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: 24235 Wendtorf
Beiträge: 33
Boot: Maxum 2400 SC3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Leute,
hat sich erledigt. Durch den seitlichen Transport und Lagerung seitlich durch den Käufer ist Öl in den Brennraum etc. gelaufen.

Vergaser durchgepustet, Zündkerzen reinigen, anmachen und . . . läuft.

Viele Grüße

Gero
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.