|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
EVC-MC Problem
Hallo an Alle
Bei mir wurde ja letztes Jahr ein neuer 4,3er mit EVC-MC verbaut. Nebst dem Steuerstand wurde auch noch eine Fly instrumentiert. Das EVC-Steuergerät hat einen "neutral safety" Eingang, der die Getriebeposition überwacht und verhindert, dass bei eingelegtem Gang der Motor gestartet wird. Da das ja ein sicherheitrelevanter Eingang ist, gehe ich davon aus, dass dieser nicht über den EVC-Bus läuft. Mein Problem: Auf der Fly ist ein Startpanel installiert, über welches der Motor gestartet, resp. gestoppt wird. Diese Startpanel funktioniert einwandfrei. Ist ein Gang eingelegt, kann der Motor nicht gestertet werden. Das Starten des Motors am Führerstand via Zündschlüssel-Startposition funktioniert allerdings egal ob Gang eingelegt oder Neutralstellung. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Leider ist bei mir das EVC noch nicht ausgewechselt worden, da immer noch nicht lieferbar. Dies sollte aber in den nächsten Wochen noch geschehen. |
|
|