|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Wassertemperaturgeber
Ich hab' da mal ne Frage. Ich habe bei meinen Motoren die Wassertemperaturgeber ausgebaut, da ich mir welche mit Warnkontakt einbauen will.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass bei einem Motor ein bisschen Wasser herausgelaufen kam und das war's. Beim zweiten Motor ist mit Druck ein Schwall heraus geschossen und dann war's das auch. Welcher Zustand ist normal und muss ich mir Sorgen machen? Oder passt ohnehin alles und es kann so und so sein?
|
||||
|
||||
Hi,
vielleicht war die eine Maschine noch ein bisschen warm und die andere schon kalt. Der Druck im System hängt auch vom Luftpolster im Ausgleichsgefäß ab. Ich würd mir da mal keine Sorgen machen. Aber: es kann auch eine Leckstelle sein, durch die sich der Druck abbauen kann. Leicht undichter Einfülldeckel oder Schlauchanschluß oder Wasserpumpendichtung. Ich würde in nächster Zeit öfters: Wasserstand kontrollieren, Ölstab/Oeldeckel auf Emulsion überprüfen, Wassertemperatur beider Maschinen im Betrieb vergleichen. Mal testweise Wassereinfülldeckel tauschen. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Schweich/Mosel
|
Danke für die Antwort. Die Maschinen sind noch nicht ausgewintert!