|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da kannst Du wohl nur auf Zeit spielen , 4000 Euro wird er dafür nicht bekommen bei dem Zustand - aber auch nicht gleich beim ersten Interessenten um mehr als die Hälfte runtergehen .
Der Trailer ist im Grunde auch nichts wert , das ist ein reiner Hafentrailer so wie es aussieht .
|
||||
|
||||
Vergiss das Boot, Preisvorstellungen des Verkäufers und reeller Wert liegen hier viel zu weit auseinander. Da wirst du den Verkäufer auch nicht runter argumentieren können. Ist ähnlich , wie bei Immobilien. Selbsteinsichten dauern mindestens 1 Jahr.
Verlieb dich nicht in eine abgetagelte "Fregatte", das hat schon so manchen um sein Vermögen gebracht. Schnell passiert, dass Dich der Verkäufer so weich labert, dass Du dir das Teil für viel zu viel Kohle ans Bein bindest. Wenn Geld allerdings keine Rolle spielt und Du gerade dieses Boot unbedingt haben und aufpeppeln willst, weil du dir es in den Kopf gesetzt hast, Dann tu deiner Seele den Gefallen. Seelenfrieden hat auch seinen Preis. Man verplempert anderweitg oft auch Geld für sinnlosen Blödsinn, aber der Seele tats gut. Mal eine andere Sichtweise auf das Thema. Justin
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Nur mal so als Beispiel: Das Ding unten ist eine Marina 23, die ich neulich (ohne Motor) vom Sohn des verstorbenen Erstbesitzers gekauft habe. Nur Süßwasser, im Original-Gelcoat und unverbastelt. Für 3800,- kriegst Du sie incl. neu bereiftem Hafentrailer und 5 PS Mercury 4-Takter innerhalb Deutschlands bis vor die Tür gebracht und kannst am nächsten Wochenende damit auf dem Wasser sein, ohne erst noch ein halbes Jahr oder länger basteln zu müssen... mfg Martin |
|
||||
|
||||
Dort hab ich aber kein Schwert was ich mal hochziehen kann wenn ich mal auf Dreck laufe, kann nicht einfach mal aussteigen und im Wasser dann stehen.
Bei unseren Boddengewässern hier oben ist ein einfahrbares Schwert eig. ideal. Hab auch schon alle möglichen Gebrauchtboot-buchten durchsucht, aber nirgendwo ein Boot was mir gefallen hat. Und kaufen und losfahren will ich ja auch gar nicht. Und vielleicht ist der Verkäufer ja sogar einsichtig, weiß man ja vorher nie. |
|
||||
|
||||
Moin!
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
siehe z.B. http://www.kleinanzeigen-landesweit....ige-55098.html sind mir etliche auch unter 4.000,- € über den Weg gelaufen, als ich vor kurzem auch ein Segelboot in Erwägung zog. Aufpeppeln kann man jedes Gebrauchtboot und etwas zu basteln gibt es an älteren Booten immer, dh. handwerklich wirst du auch bei solchen Booten auf Deine Kosten kommen, aber die Grundsubstanz sollte in Ordnung sein, denn sonst kann es wirklich ein Fass ohne Boden werden. Justin
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bei mir kamen aber noch 4 Schlafkojen, WC, Kocher und Spülmöglichkeit als Kriterien dazu sowei max. Tiefgang 35cm, da mein Bootsschuppen im "Flachwasser" steht. In der ganzen Zeit habe ich kein solches Boot für unter 1500 Euro gesehen und ich habe auch viele Angebote aus der Bucht besichtigt... Zitat:
|
||||
|
||||
die Marina 23 gibt es auch als Kielschwerter mit min 55 cm Tiefgang, schau mal zB hier: http://www.boot24.com/segelboot/kreuzer/marina-werft-de/26176/marina-23-ks.html
Trailerbare Boote mit Kielschwert kriegst du wirklich in dem Bereich von ca 4.000 € genug. Wenn du vielleicht noch nen guten Tausender drauflegst, kriegst du bestimmt ein Boot, mit dem du diese Saison noch loskommst. |
|
|