boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 06.06.2009, 00:08
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain

422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Da kannst Du wohl nur auf Zeit spielen , 4000 Euro wird er dafür nicht bekommen bei dem Zustand - aber auch nicht gleich beim ersten Interessenten um mehr als die Hälfte runtergehen .

Der Trailer ist im Grunde auch nichts wert , das ist ein reiner Hafentrailer so wie es aussieht .

Mit Zitat antworten top
Alt 06.06.2009, 02:07
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Vergiss das Boot, Preisvorstellungen des Verkäufers und reeller Wert liegen hier viel zu weit auseinander. Da wirst du den Verkäufer auch nicht runter argumentieren können. Ist ähnlich , wie bei Immobilien. Selbsteinsichten dauern mindestens 1 Jahr.

Verlieb dich nicht in eine abgetagelte "Fregatte", das hat schon so manchen um sein Vermögen gebracht.

Schnell passiert, dass Dich der Verkäufer so weich labert, dass Du dir das Teil für viel zu viel Kohle ans Bein bindest.

Wenn Geld allerdings keine Rolle spielt und Du gerade dieses Boot unbedingt haben und aufpeppeln willst, weil du dir es in den Kopf gesetzt hast, Dann tu deiner Seele den Gefallen. Seelenfrieden hat auch seinen Preis. Man verplempert anderweitg oft auch Geld für sinnlosen Blödsinn, aber der Seele tats gut. Mal eine andere Sichtweise auf das Thema.

Justin
Alt 06.06.2009, 06:41
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.118 Danke in 2.183 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Crashdummy Beitrag anzeigen
Und noch etwas: Wie mache ich dem Verkäufer schonend klar das sein Boot nicht mehr viel Wert ist ohne das er mich gleich vom Hof jagt? Der hat als VHB 4000€ angegeben.
Wenn er das wirklich ernst meint, wirst Du einen schweren Stand haben. Ich persönlich würde als Interessent in der Größenordnung vermutlich gar nicht erst anfangen zu verhandeln, weil Wunschpreis und Realität da doch ziemlich weit auseinanderklaffen. Für 4000,- bekommt man Hurleys, Leisures oder Carinas dieser Größe in durchaus brauchbarem und segelfertigem Zustand incl. Trailer und AB, da ist diese hier imho nicht wirklich diskutabel.

Nur mal so als Beispiel: Das Ding unten ist eine Marina 23, die ich neulich (ohne Motor) vom Sohn des verstorbenen Erstbesitzers gekauft habe. Nur Süßwasser, im Original-Gelcoat und unverbastelt. Für 3800,- kriegst Du sie incl. neu bereiftem Hafentrailer und 5 PS Mercury 4-Takter innerhalb Deutschlands bis vor die Tür gebracht und kannst am nächsten Wochenende damit auf dem Wasser sein, ohne erst noch ein halbes Jahr oder länger basteln zu müssen...

mfg
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030294.jpg
Hits:	250
Größe:	33,7 KB
ID:	140269  

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.06.2009, 10:36
Benutzerbild von Crashdummy
Crashdummy Crashdummy ist offline
Ensign

Boot: keins
31 Danke in 12 Beiträgen
Crashdummy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dort hab ich aber kein Schwert was ich mal hochziehen kann wenn ich mal auf Dreck laufe, kann nicht einfach mal aussteigen und im Wasser dann stehen.
Bei unseren Boddengewässern hier oben ist ein einfahrbares Schwert eig. ideal.
Hab auch schon alle möglichen Gebrauchtboot-buchten durchsucht, aber nirgendwo ein Boot was mir gefallen hat.

Und kaufen und losfahren will ich ja auch gar nicht.

Und vielleicht ist der Verkäufer ja sogar einsichtig, weiß man ja vorher nie.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.06.2009, 10:43
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.118 Danke in 2.183 Beiträgen
Standard

Moin!

Zitat:
Dort hab ich aber kein Schwert was ich mal hochziehen kann wenn ich mal auf Dreck laufe, kann nicht einfach mal aussteigen und im Wasser dann stehen.
Stimmt. Aber um mal die Größenverhältnisse geradezurücken: Das Ding ist 6.98m lang und hat 1.11m Tiefgang, ist also wohl noch "flachwassertauglich", auch wenn man zwischendurch mal aussteigen will

Zitat:
Das nehme ich einfach mal so hin. Da ich dort noch nie im Wasser war, kann ich das nicht beurteilen, leuchtet mir aber ein. Mir war ein vernünftiger Ballastanteil unten dran wichtig; ich habe aus unerfindlichen Gründen eine Aversion gegen bewegliche Kiele.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 06.06.2009, 12:38
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hab auch schon alle möglichen Gebrauchtboot-buchten durchsucht, aber nirgendwo ein Boot was mir gefallen hat.

Und kaufen und losfahren will ich ja auch gar nicht.

Und vielleicht ist der Verkäufer ja sogar einsichtig, weiß man ja vorher nie.
Kielkreuzer mit einziehbarem Schwert bekommst du in 6,80 m für den Preis noch viel mehr, z.b. Neptuns
siehe z.B. http://www.kleinanzeigen-landesweit....ige-55098.html

sind mir etliche auch unter 4.000,- € über den Weg gelaufen, als ich vor kurzem auch ein Segelboot in Erwägung zog.

Aufpeppeln kann man jedes Gebrauchtboot und etwas zu basteln gibt es an älteren Booten immer, dh. handwerklich wirst du auch bei solchen Booten auf Deine Kosten kommen, aber die Grundsubstanz sollte in Ordnung sein, denn sonst kann es wirklich ein Fass ohne Boden werden.

Justin
Alt 06.06.2009, 17:03
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.352 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
So stimmt das nicht ganz, die Fotos habe ich alle selber gemacht! Außerdem hat er das Boot nur mit knappen Worten in unserer Tageszeitung anonciert.
Sorry, dachte das sind die Bilder vom Verkäufer gewesen...

Zitat:
Kann ich bestätigen. Mit der Oceanix, kann man mit hochgezogenem Schwert in etwa 30cm tiefem Wasser noch vorankommen und an jeden Strand, andere brauchen da immer ihr Beiboot zum übersetzen... Ist auch zum Trailern viel einfacher, weil man ohne Kran ins Wasser kommt (und das fast überall), mit Festkielrümpfen ist das einiges komplizierter und bedarf steiler Rampen und kräftiger Zugfahrzeuge oder zumeist doch immer eines Krans.

Bei mir kamen aber noch 4 Schlafkojen, WC, Kocher und Spülmöglichkeit als Kriterien dazu sowei max. Tiefgang 35cm, da mein Bootsschuppen im "Flachwasser" steht. In der ganzen Zeit habe ich kein solches Boot für unter 1500 Euro gesehen und ich habe auch viele Angebote aus der Bucht besichtigt...

Zitat:
Nur mal so als Beispiel: Das Ding unten ist eine Marina 23, die ich neulich (ohne Motor) vom Sohn des verstorbenen Erstbesitzers gekauft habe. Nur Süßwasser, im Original-Gelcoat und unverbastelt. Für 3800,- kriegst Du sie incl. neu bereiftem Hafentrailer und 5 PS Mercury 4-Takter innerhalb Deutschlands bis vor die Tür gebracht und kannst am nächsten Wochenende damit auf dem Wasser sein, ohne erst noch ein halbes Jahr oder länger basteln zu müssen...

mfg
Martin
Angehängte Grafiken
Sicherlich ein sehr faires Angebot aber es sieht eben auch gewaltig nach 70ern aus und mit dem Kiel und Ruder kann er damit weder am Strand anlanden, noch mal eben ins Flackwasser zum Planschen...
Alt 06.06.2009, 17:49
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.334 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

die Marina 23 gibt es auch als Kielschwerter mit min 55 cm Tiefgang, schau mal zB hier: http://www.boot24.com/segelboot/kreuzer/marina-werft-de/26176/marina-23-ks.html
Trailerbare Boote mit Kielschwert kriegst du wirklich in dem Bereich von ca 4.000 € genug. Wenn du vielleicht noch nen guten Tausender drauflegst, kriegst du bestimmt ein Boot, mit dem du diese Saison noch loskommst.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33