#1
|
|||
|
|||
etwas mit power
hallo, hier sind bilder von meinem projekt.
es handelt sich um eine MHZ -Rundnase mit dem schönen namen "Big Mama" der rumpf ist ca 1,55m lang und wird betrieben mit einem 40ccm blata. motor ist getunt und leistet ca 8-9 ps bei 16000 upm. mit einem oktura 1678 sind geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h drin. gruss rolf |
#3
|
|||
|
|||
und so soll es mal aussehen. die fahrerkanzel auf dem bild ist nicht mehr aktuell,aber davon habe ich keine bilder. zur zeit ist das boot beim lakierer und anschliessend geht es zum airbruschen.
gruss rolf |
#4
|
|||
|
|||
und hier die überarbeitete haube (flosse fehlt noch)
|
#5
|
||||
|
||||
Schönes Teil
Hut ab Wäre mir persönlich jedoch zu groß (Transport- und Lagerproblem). Ausserdem ist in HH und weitem Umkreis das Fahren mit Verbrenner-Modellen auf den Gewässern verboten. Mag sein, dass es auf dem einen oder anderen Vereinsgewässer erlaubt ist - ich kenne aber keins. Wo fetzt Du denn durch die Botanik mit dem Teil ? Gruß Thomas |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
aber gefahren wird hier in der gegend am mittellandkanal ,auch im rhein wird gefahren. es gibt auch viele bootstreffen in deutschland und auch in den niederlanden. modelle gibt es dort von klein bis sehr groß zu sehen. z.b. offshore-katamarane bis zu 2,33m lang die mit bis zu 6 motoren gefahren werden! auch gibt es immer mehr modelle die mit gasturbinen angetrieben werden. kann wirklich empfehlen mal bei solchen treffen vorbeizuschauen. treffen gibt z.b. in nuenen (holland) , oder heilbronn,auch in dessau wird gefahren. in dessau wurde letztes jahr mit einem elektrocat über 170 km/h gemessen!!!! aber der ist unbezahlbar! die verbrennner fahren so im schnitt zwischen 60 und weit über 100 km/h. gruss rolf |
#8
|
||||
|
||||
und hier noch zwei
|
#9
|
|||
|
|||
mit dem speed bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber die bilder zeigen das boot auf einem treffen in holland und es war die " 1. fahrt ".
der schwerpunkt ist noch eindeutig zu weit hinten( habe ich aus sicherheitsgrüden nach hinten verschoben) und auch der propeller wor nur grob vorgearbeitet. jetzt liegt der schwerpunkt genau auf ende der kufen (ca 5 cm weiter vor) der propeller ist jetzt geschliffen ,feingewuchtet und poliert . auch wurde der motor auseinandergenommen und getunt(kanäle bearbeitet, kolben leichter gemacht,schwungscheibe gewuchtet und neu gelagert. die stahlmembranen wurden gegen gfk membranen ausgetauscht. mit diesen maßnahmen müsste der motor ca 2000-2500 upm höher drehen.(erfahrungswerte von anderen). jedenfalls müsste ich mit allen maßnahmen deutlich schneller sein. (es war ca 80 kmh schnell) gruss rolf |
#10
|
|||
|
|||
Hallo Rolf !
Schöne Bilder ! Du sagst, Du fährst auch auf dem Mittellandkanal ? Dann kann ich Dir das 11. Powerboat-Treffen vom 11. bis 14.Juni empfehlen. Grüße Uli |
#11
|
|||
|
|||
hi, uli
du meinst das treffen in giffhorn. natürlich bin ich dann da letztes jahr noch als zuschauer und dieses jahr aktiv! kann wirklich nur jeden interessierten empfehlen nach calberlah/gifhorn zu kommen. gruss rolf |
#12
|
|||
|
|||
unter welcher Brücke ist es denn?
Ist es die Bücke gleich nach dem ESK oder ist es die vor der Schleuse auf dem MLK Richtung WOB?
Ich komme mit dem Schiff, wer noch? |
|
|