boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2009, 23:42
Nik971 Nik971 ist offline
Deckschrubber

Boot: Draco 1800DC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tipps zu Portese, Gardasee ?

Hallo,

ich habe für Pfingsten ein Mobilehome auf dem Campingplatz Eden in Portese gemietet. Zufällig ist das Boot meines Vaters in dieser Zeit frei und ich dachte mir, mal Gardasee statt Kroatien ist auch nicht schlecht.
Leider ist im Internet und auch in diesem Forum über die Gegend um Portese wenig zu finden.
War schon mal jemand mit Boot im Camping Eden? Gibts da Bojen zum mieten? Kann man evtl. einen Liegeplatz in Porto Portese für ein 5,50m Motorboot bekommen?
Falls schonmal einer von Euch in der Gegend war, wie kommt man da am besten hin? Wir reisen Sonntags an, fährt man die westliche Küstenstrasse, die Fähre bei Torri oder im Süden um den ganzen See?

Ich freu mich schon auf sachdienliche Hinweise

Nik
Mit Zitat antworten top
Alt 11.06.2009, 11:00
Nik971 Nik971 ist offline
Deckschrubber

Boot: Draco 1800DC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard War jetzt dort

Hallo,

wir waren jetzt dort im Urlaub und ich wollte nur die Infos die ich angefragt hatte einstellen:
Ich habe zwischen Salo und Porto Portese keine frei verfügbaren/mietbaren Bojen gefunden, also habe ich beim Circolo Nautico in Porto Portese nach einem Liegeplatz gefragt. Kranen kostet dort 80€ (rein und raus) und der Liegeplatz für ein 6m Boot kostet 50€ die Nacht (im Juni). Da mir das zu teuer war haben wir unser Boot zuhause gelassen und bei Zanca in Salo eines gemietet.
Das war ein Badeboot mit 115PS Aussenborder und hat für 1/2 Tag 130€ gekostet. Nachdem das Wetter nicht so gut war (sehr wechselhaft) sind wir nur einen nachmittag gefahren, dafür war das Boot dann ganz OK.

Gruß
Nik
Mit Zitat antworten top
Antwort