|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Zündkerzen für 90 PS Johnson ?
Habe leider kein Benutzerhandbuch für folgenden Motor
Johnson Seahorse 90PS Typ J90MLCIM, Bj. 81 4 Zylinder 2-Takter. Im Motor sind Champion Zündkerzen Typ QL 77 JC 4 eingebaut. Der Wärmewert dieser Zündkerzen erscheint mir recht hoch. Eventuell hat der Vorbesitzer, vermutlich kannte er oder seine Werkstatt den korrekten Wert nicht, aus Vorsicht diesen Wärmewert gewählt. Kann mir jemand die korrekten Zündkerzen nennen? Wo bekomme ich evtl. noch ein Handbuch für den Motor? Danke Thomas |
|
||||
|
||||
hallo
der vorbesitzer hat alles richtig gemacht.ich habe hier die technischen daten vom 120ps johnson-300ps.alle werden mit champion ql77jc4 betrieben.bei dauerbetrieb unter vollast wird die champion ql78v empfohlen. vom 90ziger hat mein sohn das handbuch.der ist aber bis 23uhr arbeiten.ich kann aber sicherheitshalber mal nachfragen. gruß lothar
|
|||
|
|||
Danke Lothar, jetzt ist mir wohler und ich kann mir neue Kerzen besorgen. Falls mit dem Handbuch, evtl. Kopie, was gehen sollte wäre ich froh. Kosten würde ich selbstverständlich übernehmen.
Gruß Thomas |
|
Guckst Du...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
hallo schaue mal unter
www.ngk.de da habe ich auch meine her für meinen johnson 70ps 2-takt. gruß eltorro Geändert von Eltorro1979 (11.06.2009 um 17:10 Uhr)
|
|
|