|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe - Suzuki 65 PS Oil injection
Hallo Gemeinde,
ich benötige für einen Suzuki 65 PS Oil Injection, Bj.90 Tipps oder eventl. auch eine Rep-Anleitung für einen Impellerwechsel und wenn möglich auch weitere Details zu Inspektion etc. . Hat vielleicht jemand diesen Motor oder eine I-Net Adresse und kann mir etwas dazu sagen? Ich hoffe auf eure Hilfe. Frank Geändert von animal (05.06.2009 um 07:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen,
hat den niemand diesen Motortyp oder Info´s dazu ?? Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
An der Steuerbordseite ist eine Verschraubung für den Mitnehmer für die Schaltstange. Diese Verschraubung musst Du lösen und den Mitnehmer nach hinten schieben. Dabei rutscht dann der Bolzen des Mitnehmers aus der Schaltstange raus. Diese Mechanik sitzt unter dem unteren Vergaser. Dafür brauchst Du einen langen Schraubendreher zum Schieben und eine Taschenlampe. Dann löst Du die Schrauben unter der Antikavitationsplatte, die Zinkanode und die Schraube, die unter diesem kleinen schwarzen Deckel am Unterwasserteil ist. Dann kannst Du das Unterwasserteil im getrimmten Zustand rausziehen. Du öffnest dann die Wasserpumpe und wechselst den Impeller. Verliere den kleinen Keil nicht und baue ihn mit dem neuen Impeller wieder ein. Wenn Du den Deckel der Wasserpumpe wieder aufsetzt, solltest Du dabei die Schaftwelle im Uhrzeigersinn drehen. Dann einfach wieder zusammenbauen. Was könntest Du als Inspektion machen? Getriebeölwechsel Propellerwelle fetten Zylinderkopfschrauben auf vorgeschriebenes Drehmoment nachziehen (Drehmomente stehen auf dem Zylinderkopf und die Reihenfolge des Anziehens auch) Zündkerzen reinigen und Kontaktabstand einstellen, gegebenenfalls ersetzen Vergaser gegebenenfalls reinigen, wenn bei abgenommenem Syncrongestänge bei Einzelbedienung der 3 Vergaser nur ein schleppender Drehzahlanstieg feststellbar ist. Vergaser einstellen. Aufgrund der Auslegung des Sycrongestänges ist eine Syncronisation nicht erforderlich Benzinvorfilter reinigen alle mechanischen Drehgelenk unter der Haube fetten Schaltung einstellen Habe ich noch was vergessen? Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Danke schön für die Antworten
Damit komme ich doch schon weiter Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank, ich denke das die Modelle 90 und 97 nicht sehr unterschiedlich sind. Ich habe hier eine Anleitung zur Verfügung gestellt, weil ich mir auch nicht sicher war. Nimm Waters Text und meine Bilder, dann klappt das. Impellerwechsel
Achso, wenn Du nicht weisst wie lange der Impeller nicht getauscht wurde, bestelle gleich ein ganzes Impellerkit. Bei mir waren reichlich Laufspuren drinn.
Gruß Jochen ------------------------------------------------------- Saver Open 580, Yamaha 115 Ps KlickMich (Ist nicht Gewerblich) Geändert von noh-skipper (11.06.2009 um 20:05 Uhr) |
|
|