|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anschluss Mrecury F15 Hp Aussenborder
Hallo liebe Gemeinde
Ich brauche eure Hilfe: Besitze einen Mercury F 15 HP Viertaktmotor Aussenborder. Nun zu meinem Problem: wie schliesse ich die Stromversorgung an.Er hat einen Elektrostarter plus eine Lichtmaschiene und zu guter letzt einen Spannungswandler. Was ich weiss, dass man vom Elektrostarter auf den Hauptschalter und vom Hauptschalter auf die Batterie geht mit dem plus Kabel. Aber wie man den Rest anschliesst weiss ich nicht.Kann mir jemand Erklären, wie man dass richtig anschliesst oder sogar einen Schaltplan hat. Vielen Dank Roger Geändert von goegga (11.06.2009 um 22:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo goegga,
wenn der Motor Fernschaltung hat hast du auch eine dicke Anschlußbuchse, da läuft alles zusammen außer Batterie Plus und Batterie Masse
|
||||
|
||||
Zitat:
habe nachgesehen, also vom Elektrostarter geht ein + Kabel auf die Lichtmaschiene ( Relais ) und von dort muss ich mit dem + Kabel auf den Hauptschalter und vom Hauptschalter auf die Batterie ist dies richtig ????? Das Massekabel geht vom Motorblock, Gehäuse direkt auf die Batterie ist dies auch richtig ??? Ich hoffe Du kannst es mir nochmals erklären. Gruss Roger |
|
|