|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DVBT Empfang Bodensee
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei ein LCD-TV mit integrierter DVBT antenne in ein Boot zu installieren. Er ist auf dem Bodensee unterwegs. Hat jemand Erfahrungen mit dem Empfang dort? Reicht die integrierte Antenne, wenn der TV unter der obersten GFK schicht steht? Bringt mir ne 75Ohm-antenne was, wenn ich die nach außen führe? beste Grüße Etienne |
|
||||
|
||||
Dvb-t
Hallo Etienne,
guck mal da: http://www.lauda.ch/Download/DVB-T%20Bodensee.pdf Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich der eingebauten Antenne nur trauen würde, wenn ich in einem Ballungsgebiet bin. Bisher habe ich nur mit einer externen Antenne mit aktiver Verstärkung vernünftig empfangen. Waren allerdinges auch immer Versuche am "Arsch der Welt" Alles andere hatte "Klötzchen". Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
ich bin oft auf dem Bodensee unterwegs und habe festgestellt, daß oft in Häfen Abschattungen vorhanden sind ( Bäume etc.). Ich habe mir deshalb noch einen kleinen Ant-Vorverstärker (Conrad) eingebaut. Zum TV-Empfang benutze ich eine ca. 50cm lange Funkantenne und es sind die gängigen Programme zu empfangen (auch A- u. CH).
Viele Grüße, Reinhard, FN 533 23
|
|
|