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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 10.04.2009, 19:23
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
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Standard Motorruckel unter last

War heute bisschen auf dem Main unterwegs und hatten unseren Spaß.

Von jetzt auf gleich fing der Motor an zu ruckeln, wie als wenn er kein Sprit bekäme.
Im Stand ging er auch aus und sprang dann nur schlecht an und lief dann wie auf 3 Zylinder und stank nach Sprit.

Bei Vollgas war es wie als wenn du Gas gibst und immer wieder etwas wegnimmst und wieder Gas gibst.

Auch war die Leistung bescheiden und bei 4000 U/min war Schluss.

Motor ist ein 3,7 L 4 Zyl. Mercury mit 190 Ps und ca. 530 BS.

Kann es sein das der Benzinfilter zu ist bzw zuviel Wasser drin hat?

Oder Vergaser?

Kerzen?

Hatte eine Kerze draußen, hatte den falschen Kerzenschlüssel dabei und kam nicht an die anderen ran, aber die sah sauber aus schön braun beige.

Die Verteilerkappe und der Läufer waren augenscheinlich auch IO.

In Verdacht habe ich noch die Zündspule.

Bin ja echt überfragt.
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Gruß Harry .......


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  #2  
Alt 10.04.2009, 22:54
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Standard Zündkabel

Sind deine Zündkabel noch in Ordnung?
Alle Stecker fest ?
Evtl. ist auch eine Kerze im Arscxx
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  #3  
Alt 11.04.2009, 00:20
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Standard

Ich tippe mal auf den Benzinfilter oder auf einen verdreckten Vergaser. Hatte ich des öfteren bei meinem 50 Ps Mercury. Also Vergaser ab, und zerlegen und reinigen.
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Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Uwe
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  #4  
Alt 11.04.2009, 11:39
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ich sag ebenfalls nen verstopfter benzinfilter, oder dreck im vergaser...

wenn ne kerze nicht mitlaufen würde, hättest du zwar leistungsverlust, aber er würde normal laufen... und nicht ruckeln..
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  #5  
Alt 11.04.2009, 14:32
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Werde den Filter nächste Woche tauschen ebenso die Kerzen.

Habe heute mal Kompression geprüft, Zylinder 1,2,3 haben ca. 10,5 Bar der 4te ca 9,5 - 10 Bar
das ganze mit so einem Einfachgerät und Motor kalt bei Vollgas.

Vergaser werde ich erstmal mit einer Spülung versuchen bevor ich ihn zerlege.

Sollte es dann noch nicht besser sein ........... zerlegen.


Die Zündkabel und Stecker sind i.O.
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  #6  
Alt 11.04.2009, 22:47
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Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
ich sag ebenfalls nen verstopfter benzinfilter, oder dreck im vergaser...

wenn ne kerze nicht mitlaufen würde, hättest du zwar leistungsverlust, aber er würde normal laufen... und nicht ruckeln..
Kommt darauf an ob eine Kerze ab und zu noch Funkt
Wenn die sich überhaupt nicht mehr mukst gebe ich dir recht.

Ich weiss ja nicht ob das ein grobes "Ruckeln" war oder ein langsames auf und ab der Drehzahlen.
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  #7  
Alt 11.04.2009, 23:18
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Das Ruckeln war wie als ob er wollte aber nicht konnte.
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  #8  
Alt 12.04.2009, 13:04
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  #9  
Alt 12.04.2009, 14:27
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Na dafür habe ich ja einen Filter mit Wasserabscheider.
Soll zumindest einer sein.
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  #10  
Alt 12.04.2009, 17:32
werner34 werner34 ist offline
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Standard Ruckeln

Hallo,

War heut nach rep. auch mit unseren boot auf dem main unterwegs, 4zyl. 165ps Merc. und alles lief super (fgast) aus dem standgas kamm er nur spärlich raus wollte ausgehn o. kurze leichte fehlzündung (zündung neu und eingestellt) , aber ok lief super gut 55kmh nach gps.
aufeinmal leistungsabfall naja dachte ichschwager schau mal unter die haube er läuft nur noch auf 3zyl. nichts gesehen??? also zurück zum anleger, und schau selber unter die haube zünkabel 4zyl. am krümer festgebapt(hitze) also masse schluß toll was nun iso und fest am anderen kabel dran und siehe da er läuft top, bis auf den fehler beim gas geben.(vieleicht hat ja jemand einen tip was es ist)

renn harry schau da mal nach ob deine zündkabel in ordnung sind.
vieleicht sieht mann sich mal.

Grüße werner
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  #11  
Alt 14.04.2009, 22:21
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Laminator Laminator ist offline
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Zitat:
Zitat von werner34 Beitrag anzeigen
Hallo,

War heut nach rep. auch mit unseren boot auf dem main unterwegs, 4zyl. 165ps Merc. und alles lief super (fgast) aus dem standgas kamm er nur spärlich raus wollte ausgehn o. kurze leichte fehlzündung (zündung neu und eingestellt) , aber ok lief super gut 55kmh nach gps.
aufeinmal leistungsabfall naja dachte ichschwager schau mal unter die haube er läuft nur noch auf 3zyl. nichts gesehen??? also zurück zum anleger, und schau selber unter die haube zünkabel 4zyl. am krümer festgebapt(hitze) also masse schluß toll was nun iso und fest am anderen kabel dran und siehe da er läuft top, bis auf den fehler beim gas geben.(vieleicht hat ja jemand einen tip was es ist)

renn harry schau da mal nach ob deine zündkabel in ordnung sind.
vieleicht sieht mann sich mal.

Grüße werner
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  #12  
Alt 15.04.2009, 07:30
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Wasserschlag???
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  #13  
Alt 14.06.2009, 19:17
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Ein kleines Update,
war heute wieder mal unterwegs und wieder war es so wie das er wollte und nicht konnte.
Gewechselt wurde Benzinfilter und Kerzen neuer Sprit eingefüllt und dennoch schlechtes Anspringen und schlechte Leistung.
Habe nach und nach alles durchgecheckt und festgestellt das auf dem 4ten Zylinder kein Zündfunke war.
Habe die Verteilerkappe abgenommen und den Finger gereinigt die Kontakte überprüft das Kabel vom Kondensator bewegt.
Kappe wieder drauf und läuft.
Dann wieder nicht............ wieder kein Funke auf 4!
Wieder Kappe ab und am Kabel gewackelt vom Kondensator Kappe wieder drauf und läuft!
Das den ganzen Tag ohne ein Mucken und Ruckeln!
Kein plan was da los ist aber alles neu bestellt Kappe, Kondensator, Finger und Kontakte.
Wird nun einmal neu und dann sehe ich weiter!
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