![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab heute bei mir am Boot eine Stelle entdeckt, an der sich der "Lack" ablöst? ![]() ![]() ![]() Hat jemand sowas schonmal gesehen? Was kann das sein und was kann man dagegen tun?! P.S: In dem Bereich wurde das Boot (vor meiner Zeit) wohl mal repariert, aber nach Aussage des Verkäufers nur an der Oberschale?!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Thundi
|
|
||||
|
||||
![]()
=> Das hat jetzt aber min. 1 Jahr gehalten (so lange habe ich das Boot) kann sich diese Unverträglichkeit auch erst nach dieser Zeit zeigen?
|
||||
|
||||
![]()
Ist dir da mal Benzin oder Lösemittel runter gelaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Nein, nicht dass ich wüßte!
(Hab mir extra eine "Benzinfalle" eingebaut, so dass beim Tanken nix mehr überschwappt, aber selbst dann würde das deutlich weiter vorne ablaufen.)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peer,
so was gibts z.B. wenn ein falscher Lack auf einen vorhandenen Lack überlackiert wird, dann tritt das aber innerhalb weniger Minuten-Stunden auf. Sieht für mich aus als wenn Lösemittel, Benzin oder ein zu scharfer Reiniger die obere Lackschicht angelöst hätte. Und wenn man genau hinsieht - kann man auch erkennen, dass da was runtergelaufen sein muss.
|
![]() |
|
|