![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
fahre dieses Jahr mit meinem Boot an den Gardasee. Kann mir jemand genau erklären, wie man das Boot sicher an einer Boje befestigt ? Bin dankbar für jeden Ratschlag. Grüße luckypaps |
|
||||
|
||||
![]()
Sagst Du uns denn was für ein Boot
![]() In der Regel kannst Du ein ( nicht zu kurzes ) Tau mit einem Karabiner in der Trailerklüse einklincken. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst das Boot vorübergehend provisorisch an dem oberen Ring fest machen, dann aber auf jeden Fall den richtigen Festmacher in den unteren Ring (unterhalb der Boje an der Kette/Leine)!
Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
und gib genug Leine... manche machens so eng, dass die Boje an den Rumpf dotzt.
Gruß Roger
|
||||
|
||||
![]()
Mach es ordentlich lang und mit Ruckdämpfer, der Gardasee kann sehr stürmisch werden mit sehr hohen Wellen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin allerseits,
war die letzten Jahre öfter am Gardasee und hatte das Boot an einer Boje eines Freundes. Ich kann santhos nur voll zustimmen. Mach das Boot ordentlich fest, mit genügend länge damit es gut schwojen kann, und auf jeden Fall mit Ruckdämpfer denn auf dem See kann es ganz,ganz ordentlich Kacheln. gruß gunther
|
![]() |
|
|