![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
fahre dieses Jahr mit meinem Boot an den Gardasee. Kann mir jemand genau erklären, wie man das Boot sicher an einer Boje befestigt ? Bin dankbar für jeden Ratschlag. Grüße luckypaps |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Sagst Du uns denn was für ein Boot
![]() In der Regel kannst Du ein ( nicht zu kurzes ) Tau mit einem Karabiner in der Trailerklüse einklincken. ![]()
__________________
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst das Boot vorübergehend provisorisch an dem oberen Ring fest machen, dann aber auf jeden Fall den richtigen Festmacher in den unteren Ring (unterhalb der Boje an der Kette/Leine)!
Gruß Volker
__________________
![]() Rotwein hat keinen Alkohol!
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
und gib genug Leine... manche machens so eng, dass die Boje an den Rumpf dotzt.
Gruß Roger
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Mach es ordentlich lang und mit Ruckdämpfer, der Gardasee kann sehr stürmisch werden mit sehr hohen Wellen.
__________________
Grüße Michael
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien -------------------------------------
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Moin allerseits,
war die letzten Jahre öfter am Gardasee und hatte das Boot an einer Boje eines Freundes. Ich kann santhos nur voll zustimmen. Mach das Boot ordentlich fest, mit genügend länge damit es gut schwojen kann, und auf jeden Fall mit Ruckdämpfer denn auf dem See kann es ganz,ganz ordentlich Kacheln. gruß gunther
|
![]() |
|
|