|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spiegelplatte zerfetzt
Hallo erst mal.
Ich habe folgendes Problem. An unserer Wellcraft wurde ein neuer Antrieb von einer Fachfirma eingebaut. Als wir dann bei der ersten "Rausfahrt" aus dem Hafen auf den Rhein fuhren machte es einen tierischen Knall. Ein Bekannter der mit seinem Boot, zum Glück, mit rausgefahren war, schleppte uns wieder in den sicheren Hafen. Holten dann gleich Boot aus dem Wasser und was sahen wir da? Die ganze Spiegelplatte hat es zerfetzt. Wieso/Warum konnte das passieren? Danke Gruß Cleo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nein leider nicht. Die Platte hinten ist mehrfach gebrochen. und vorne bei den 2 Stangen sind die Löcher ,keine Löcher mehr
LG Cleo |
|
||||
|
||||
Dann mach mal, sonst artet das wieder in Kaffeesatz lesen aus
|
||||
|
||||
Ich fange mal mit dem Kaffeesatz lesen an.
Falsche Montage Übermotorisierung
|
|||
|
|||
an meiner wellcraft wurde beim umbau festgestellt, das der spiegel unterm gelcoat durch wassereinbruch weggefaul war, wahrscheinlich hätts da auch bald gekracht.
bider im resaturierungströöt. sitzt der motor noch? mfg robert
|
|||
|
|||
Der Händler wo uns u.a. den neuen Antrieb eingebaut hat, meint die Platte hätte schon ein Haarriss gehabt. Er hatte auch ein Stück Fundament rausgeschnitten und wieder neu einlaminiert, weil er den Motor nicht fluchten konnte. Das war schon eine hohe Rechnung. Und jetzt soll die Platte einen Haarriss haben ? Komisch.
Kann mann den Antrieb so einbauen, dass er unter Spannung steht? LG Cleo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bilder vom Schaden? Bei Havaria sind mal bei 10-15 Booten die Spiegelplatten durch flasches Bohren der Spiegel gebrochen....
|
|||
|
|||
Motor sitzt noch. Bilder leider keine. Boot steht 100 km von unserem Heimathafen weg, schnief. Fahren am Freitag mal hin. Machen dann welche.
Gruß Cleo |
|
|